Foren-Übersicht Fragen und Diskussion Postgeschichte Zensurpost Zensurpost während des Zweiten Weltkriegs Stalag Stalag VIII B, Stalag VIII F/318, Stalag 344

Stalag VIII B, Stalag VIII F/318, Stalag 344

In diesem Thread dürfen Belege aller Art zum Thema Stammlager = Stalag gezeigt werden

Moderator: Rüdiger



Beiträge: 14447
Das Internierungslager Lamsdorf war zunächst ein Kriegsgefangenenlager für französische Soldaten im Deutsch-Französischen Krieg 1870/71. Es liegt in der Nähe von Lamsdorf (poln. Łambinowice) in Schlesien. Auch im Zweiten Weltkrieg wurden hier in verschiedenen Stammlagern Kriegsgefangene inhaftiert, von denen viele zu Tode kamen: Stalag VIII B, Stalag VIII F/318, Stalag 344.

Polen MiNr. 1819 zeigt ein Denkmal für die Opfer des Zweiten Weltkriegs in Lamsdorf (poln. Łambinowice):

003 (5).jpg
Liebe Grüße
Rüdiger

Zurück zu Stalag

cron