Foren-Übersicht Themen des Monats 2016 Thema des Monats Mai 2016 - Bäume Baumarten Zimzapfel

Zimzapfel

Hier findet Ihr eine Liste zahlreicher Baumarten:

http://www.baumkunde.de/baumlisten/baumliste_az.php

Mal sehen, wie viele Baumarten wir hier werden philatelistisch dokumentieren können.

Liebe Grüße
Rüdiger

Moderator: Rüdiger


Beitrag Do 20. Mai 2021, 13:30

Beiträge: 46767
Wohnort: Trier
Der Zimtapfel, Rahmapfel oder Süßsack (Annona squamosa; Syn.: Annona asiatica) ist eine Baumart der Gattung Annona aus der Familie der Annonengewächse (Annonaceae). Er ist ein Strauch oder ein bis zu 6 Meter hoher Baum mit ausladender Krone. Er stammt aus dem tropischen Amerika, sein ursprüngliches Verbreitungsgebiet ist jedoch unbekannt. Er ist weltweit in tropischen und subtropischen Gebieten einer der beliebtesten Obstbäume. Nach Norden reichen die Anbaugebiete bis Florida, Ägypten und China.
Auf einer Marke aus Laos (MiNr 1170) wird ein Zweig mit Früchten des Zimtapfel (Annona squamosa) gezeigt.

20210518_0021.jpg

Zurück zu Baumarten

cron