Foren-Übersicht Themen des Monats 2016 Thema des Monats Mai 2016 - Bäume Baumarten Lucumo

Lucumo

Hier findet Ihr eine Liste zahlreicher Baumarten:

http://www.baumkunde.de/baumlisten/baumliste_az.php

Mal sehen, wie viele Baumarten wir hier werden philatelistisch dokumentieren können.

Liebe Grüße
Rüdiger

Moderator: Rüdiger


Beitrag Mi 10. Feb 2021, 14:47

Beiträge: 46878
Wohnort: Trier
Pouteria lucuma ist eine Pflanzenart aus der Gattung Pouteria innerhalb der Familie der Sapotengewächse (Sapotaceae). Sie ist ein immergrüner Baum und wächst 10–20 Meter hoch, die Krone ist dicht und bis 10 Meter im Durchmesser. Der Baum wird Lucumo genannt. Er ist in den Tälern der Anden von Chile, Peru und Ecuador beheimatet, wächst aber auch in begrenztem Maße in Kolumbien, Bolivien, Costa Rica, Mexiko, Laos und Vietnam sowie Kalifornien und Hawaii.
Hier zeige ich eine Marke aus Vietnam (MiNr 807) mit einem Zweig mit Lúcuma-Früchten. Michel nennt als Name Große Sapote (Lucuma mamosa).
Dateianhänge
20210204_0026.jpg

Zurück zu Baumarten