Switch to full style
Immer wieder mal kommt es vor, dass man ein Sammelstück nicht direkt deuten kann!
Bitte stellt in solchen Fällen jedes Eurer zu identifizierenden Sammelstücke hier einzeln mit Bild ein, dann wird Euch garantiert geholfen!!!
Antwort erstellen

Was ist das für eine Entwertung? Freistempel?

Sa 23. Mär 2019, 10:50

In meinen Belegen war dieser mit dabei und ich wüsste gern, worum es sich dabei handelt. Danke für Eure Hilfe.
Scan_20190323.jpg

Re: Was ist das für eine Entwertung? Freistempel?

Mo 25. Mär 2019, 14:43

Hallo Christoph_HH,

das ist ein Postfreistempel.

Von 1920 bis 1922 gelangten bei der Deutschen Reichspost Postfreistempel zum Einsatz, bei denen für jede Wertstufe eine besondere Zeichnung (Ziermuster) verwendet wurde.

Postfreistempel_1921_Wertmuster.jpg


Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Freistempel

Liebe Grüße
Rüdiger

Re: Was ist das für eine Entwertung? Freistempel?

Sa 30. Mär 2019, 10:58

Hallo Rüdiger,
herzlichen Dank für die schnelle Antwort.
Viele Grüße
Christoph
Antwort erstellen