Foren-Übersicht Identifizieren von Briefmarken Dauerserie Adolf Hitler mit Aufdruck Čsl. Pošta

Dauerserie Adolf Hitler mit Aufdruck Čsl. Pošta

Immer wieder mal kommt es vor, dass man ein Sammelstück nicht direkt deuten kann!
Bitte stellt in solchen Fällen jedes Eurer zu identifizierenden Sammelstücke hier einzeln mit Bild ein, dann wird Euch garantiert geholfen!!!

Moderator: Rüdiger



Beiträge: 14448
001.jpg
Bei der Tschechoslowakei steht folgender Hinweis im Michel-Katalog:

Nach dem Waffenstillstand sind an verschiedenen Orten die zurückgebliebenen deutschen Marken der Hitler-Kopf-Ausgabe 1941 mit Überdruck- und Handstempel-Aufdrucken, Ortsnamen, Wappen, Jahreszahl 1945 usw. in verschiedensten Ausführungen erschienen. Diese so genannten Lokalausgaben sind spekulativer privater Herkunft und von der Zentralpostbehörde in Prag in keinem Fall anerkannt worden.

Liebe Grüße
Rüdiger

Zurück zu Identifizieren von Briefmarken

cron