Foren-Übersicht Identifizieren von Briefmarken Postalisch, fiskalisch oder etwas ganz Anderes???

Postalisch, fiskalisch oder etwas ganz Anderes???

Immer wieder mal kommt es vor, dass man ein Sammelstück nicht direkt deuten kann!
Bitte stellt in solchen Fällen jedes Eurer zu identifizierenden Sammelstücke hier einzeln mit Bild ein, dann wird Euch garantiert geholfen!!!

Moderator: Rüdiger



Beiträge: 10649
Dieses Briefstück(?) ist mir am Sonntag beim Tauschtag in Aachen "zugelaufen":

002 (2).jpg
Hier der besser abgeschlagene Stempel vergrößert dargestellt:

002 (3).jpg
Leider habe ich keine Idee, worum es sich handeln könnte!???

Liebe Grüße
Rüdiger


Beiträge: 10649
Inzwischen habe ich herausgefunden, dass es sich um eine komplette Briefhülle handelt, die aufgefaltet wurde!

Hier ein Vergleichsstück, das ich im Internet gefunden habe:

india__early_jaipur_state_local_cover_1735_1_lgw.jpg
Demnach handelt es sich um Vorphilatelie aus Indien, genauer gesagt aus JAIPUR.

Liebe Grüße
Rüdiger


Beiträge: 10649
So sollten Vorderseite und Rückseite dieses Beleges beim Versand ausgesehen haben:

001 (2).jpg
002 (2).jpg
Liebe Grüße
Rüdiger


Beiträge: 10649
Hier zwei weitere Briefstücke(?), die eindeutig in diese Kategarie passen:

011 (2).jpg
012 (3).jpg
Liebe Grüße
Rüdiger


Zurück zu Identifizieren von Briefmarken

cron