Foren-Übersicht Identifizieren von Briefmarken Unbekannt

Unbekannt

Immer wieder mal kommt es vor, dass man ein Sammelstück nicht direkt deuten kann!
Bitte stellt in solchen Fällen jedes Eurer zu identifizierenden Sammelstücke hier einzeln mit Bild ein, dann wird Euch garantiert geholfen!!!

Moderator: Rüdiger


Beitrag Mo 24. Jan 2022, 12:58

Beiträge: 10256
Diese "Briefmarke" kann ich spontan keinem Ausgabeland zuordnen:

002 (6).jpg
Liebe Grüße
Rüdiger

Beitrag Mo 24. Jan 2022, 14:53

Beiträge: 39350
Wohnort: Trier
Hallo Rüdiger,

ich habe mal einen Bekannten, der Russisch kann, gefragt und schon eine Antwort: Republik Tuwa.
Die Republik Tuwa (russisch Респу́блика Тыва́/Respublika Tywa, auch Тува́/Tuwa; tuwinisch Тыва Республика/Tywa Respublika) ist eine zur Russischen Föderation gehörende autonome Republik im südlichen Teil von Sibirien.

Viele Grüße

Heinz

Beitrag Mo 24. Jan 2022, 18:20

Beiträge: 10256
Hallo Heinz,

ViIELEN DANK, das hilft mir extrem gut weiter, denn im MICHEL habe ich nunmehr folgende Anmerkung dazu gefunden:

"Im Handel tauchen gelegentlich moderne Marken von Tuwa auf. Solche aus den Jahren 1994 und 1995 sind zwar mit Genehmigung lokaler tuwinischer Amtsträger gedruckt worden, haben aber aufgrund russischen Einspruchs keine Frankaturkraft erlangt. Spätere Marken sind reine Phantasieprodukte zum Schaden des Sammlers."

=> 0,50 € investiert und philatelistisch wieder mal was dazugelernt!

Liebe Grüße
Rüdiger

Beitrag Mo 24. Jan 2022, 19:34

Beiträge: 10256
Bei delcampe habe ich dieses Angebt gefunden:

834_001.jpg
Liebe Grüße
Rüdiger


Zurück zu Identifizieren von Briefmarken