Foren-Übersicht Willkommen im DPhJ-Forum! NEWS Messen 28. Internationale Briefmarken-Messe 2018

28. Internationale Briefmarken-Messe 2018

"Meet and Greet" mit den Moderatoren!
Hier teilen wie Euch jeweils aktuell die Messen mit, die wir besuchen werden und wir freuen uns darauf, Euch dort zu treffen!

Moderator: Rüdiger



Beiträge: 5112
Wohnort: Lübeck
Und natürlich Hochbetrieb in der Kinderpost:

Der Stempelplatz:

36.jpg
37.jpg
38.jpg


Beiträge: 5112
Wohnort: Lübeck
Hierzu soll noch einmal der Hammerstempel als Ganzes gezeigt werden:

39.jpg
40.jpg


Beiträge: 5112
Wohnort: Lübeck
Die zweite Station war die Briefsortierung:

41.jpg
42 (2).jpg


Beiträge: 5112
Wohnort: Lübeck
Und als drittes die Päckchensortierung als „Weitwurf“-Übung. Hier sollten die richtigen Postsäcke getroffen werden:

43.jpg
44.jpg
45.jpg


Beiträge: 5112
Wohnort: Lübeck
Und natürlich darf das wichtigste nicht fehlen: Die Freude am Stöbern in den bereitgelegten Alben! Hier durften nach Herzenslust Marken entnommen werden, die für die Sammlung passen. Da waren alle Gewinner unseres kleinen Dreikampfes mit Feuereifer dabei:

46.jpg
47.jpg
48.jpg
49.jpg
50.jpg


Beiträge: 5112
Wohnort: Lübeck
In diesem Jahr wurden wieder 3 Ehrungen für liebe Menschen vorgenommen, die sich für die Jugendarbeit besonders hervorgehoben haben. Ich bitte um Entschuldigung, dass ich sie hier nicht namentlich erwähnen kann, aber ich habe meinen Spickzettel mit den Daten irgendwie unauffindbar verbummelt. Vermutlich habe ich ihn am Stand irgendwo untergebuddelt, als ich eine Forumsberatung durchgeführt habe. Daher bitte ich einmal um Nachreichung der Namen der Geehrten durch den Vorstand. Auf jeden Fall sollen aber hier die Geehrten im Bild gezeigt werden:

Zuerst die Ehrung vom Donnerstag, den 3.5.2018:

51.jpg
52.jpg


Beiträge: 5112
Wohnort: Lübeck
Und dann die beiden Ehrungen vom Samstag, den 5.5.2018:

53.jpg
54.jpg


Beiträge: 5112
Wohnort: Lübeck
.
55.jpg
56.jpg
57.jpg
58.jpg


Beiträge: 5112
Wohnort: Lübeck
Zum Abschluss bleibt mir nur noch ein dickes Dankeschön für Ralf und sein Team für die wieder einmal tolle Zusammenarbeit! Wir hatten einen Riesenspass am Stand und auch nach Feierabend. Alleine das ist für mich schon der Anreiz, nächstes Jahr zur nächsten Messe wieder zu kommen. Klar hat man auch den einen oder anderen Beleg in den Händlerkisten gefunden, aber der Spass untereinander und mit den Standbesuchern, der ist unbezahlbar!

Also, an alle, die uns besucht haben und vor allem an die Standbesatzung nochmals ein grosses Dankeschön und auf Wiedersehen in Essen vom 9. - 11. Mai 2019!


Beste Grüsse

Bernd


Beiträge: 46884
Wohnort: Trier
Hallo Bernd,

vielen Dank für die lückenlose Dokumentation. Ich danke auch allen anderen Mitstreitern, die dafür gesorgt haben, dass auch ohne meine Anwesenheit in Essen alles gut verlaufen ist und das Forum auch wieder vertreten war.

Viele Grüße

Heinz

VorherigeNächste

Zurück zu Messen

cron