Foren-Übersicht Willkommen im DPhJ-Forum! NEWS Messen 28. Internationale Briefmarken-Messe 2018

28. Internationale Briefmarken-Messe 2018

"Meet and Greet" mit den Moderatoren!
Hier teilen wie Euch jeweils aktuell die Messen mit, die wir besuchen werden und wir freuen uns darauf, Euch dort zu treffen!

Moderator: Rüdiger



Beiträge: 5112
Wohnort: Lübeck
Hallo zusammen,

vom 3.-5. Mai 2018 findet in Essen die nächste Briefmarkenmesse statt: http://www.briefmarkenmesse-essen.de/ Auch wir von der Philatelistenjugend sind wieder mit dabei, so dass sich ein Besuch für Euch dort lehnen wird! Ich habe schon mit dem Leiter vor Ort telefoniert und er hat mir angekündigt, dass wieder tolle Überraschungen und Attraktionen auf Euch warten. So haben wir in diesem Jahr die Kinderpost aufgebaut, an der man sehen und auch selber Hand anlegen kann, wie früher bei der Post gearbeitet wurde. Unser Freund Ralf hat sich wieder richtig ins Zeug gelegt und freut sich mit seinem Team (dem wir vom Forum natürlich mit angehören) auf Euren Besuch.

Also, wir sehen uns vom 3.-5. Mai in Essen!

Da ich selber auch noch so einiges dafür vorzubereiten habe, melde ich mich erst mal hier ab und werde nach meiner Rückkehr einen kleinen Bericht hier posten. Ich hoffe, dass das zeitnah geschehen kann, nicht dass meine daheimgebliebene Frau (die natürlich mit den Vierbeinern auf Haus und Hof aufpasst) in der Zeit „Sonderaufgaben“ für mich parat hält… ;)

Bis dahin beste Grüsse

Bernd


Beiträge: 14407
Auch ich freue mich auf Euren Besuch bei uns am Stand während der 3 Messetage!

Liebe Grüße
Rüdiger


Beiträge: 11
Einen Guten Abend euch,
Ich werde wahrscheinlich am Samstag in Essen vorbeischauen.
Ich freue mich schon darauf.

Grüße
Moritz


Beiträge: 5112
Wohnort: Lübeck
Hallo Moritz und alle anderen Leser,

wir (Rüdiger und ich) waren heute am Aufbautag schon auf der Messe und haben die Technik dafür einmal durchgeprobt. Es läuft alles und wir sind bereit für den Einsatz ab morgen zur Messeöffnung. Auch der Stand der NRW-Jugend mit dem Teamleiter Ralf ist aufgebaut worden, unter anderem steht schon die Kinderpost und wartet auf ihren Einsatz. Also, vorbeischauen! Es lohnt sich für alle! Wir freuen uns über jeden Besucher!


Beste Grüsse aus dem Hotelzimmer in Essen

Bernd


Beiträge: 5112
Wohnort: Lübeck
Hallo zusammen,

nun ist die Messe Essen 2018 auch schon wieder Geschichte! Es war eine schöne Zeit dort und ich möchte hier noch einmal eine kleine Rückschau halten:

Es wurde im Vorfeld natürlich wieder sehr viel Reklame gemacht, überall im Stadtbild standen Hinweisschilder und die besonders grossen natürlich vor der Halle selber:

1.jpg
2.jpg
3.jpg


Beiträge: 5112
Wohnort: Lübeck
Sogar ein eigenes Hinweisschild für Autofahrer, die einen Parkplatz suchen, gab es:

4.jpg


Beiträge: 5112
Wohnort: Lübeck
Zuerst ein paar Impressionen aus der Messehalle vor der Eröffnung am Freitag. Am Eingang die nette Dame der Halleninformation:

5.jpg


Beiträge: 5112
Wohnort: Lübeck
Die nächsten Bilder sind vom oberen Eingangsbereich aus aufgenommen worden und zeigen einen Überblick der noch menschenleeren Halle:

6.jpg
7.jpg
8.jpg
9.jpg


Beiträge: 5112
Wohnort: Lübeck
Dann unserer Stand, zuerst der Platz für die Präsentation von unserem Forum,

10.jpg


Beiträge: 5112
Wohnort: Lübeck
…rechts daneben von unseren Freunden der Philatelistenjugend NRW:

11.jpg

Nächste

Zurück zu Messen

cron