Foren-Übersicht Willkommen im DPhJ-Forum! NEWS Messen 27. Internationale Briefmarken-Messe 2017

27. Internationale Briefmarken-Messe 2017

"Meet and Greet" mit den Moderatoren!
Hier teilen wie Euch jeweils aktuell die Messen mit, die wir besuchen werden und wir freuen uns darauf, Euch dort zu treffen!

Moderator: Rüdiger



Beiträge: 46874
Wohnort: Trier
Hallo,

die 27. Internationale Briefmarken-Messe 2017 findet vom 11. - 13.5.2016 wieder in der Messehalle Essen statt. Auch wir vom Forum werden am Stand der Philatelisten-Jugend wieder präsent sein und freuen uns auf Euren Besuch. Nach den bisher vorliegenden Informationen wird der Jugendbereich vom Eingang aus gesehen wie üblich links neben dem grossen Stand der Deutschen Post zu finden sein.

Also: Besucht uns in Essen!


Viele Grüße

Heinz


Beiträge: 5112
Wohnort: Lübeck
Hallo zusammen,

nun ist die Messe in Essen schon wieder Geschichte. Aber an dieser Stelle soll noch eine kleine Rückschau gehalten werden. Als „Forumsreporter“ habe ich einmal mit der Digitalkamera ein paar Eindrücke festgehalten:

Vor der Messehalle machen grosse Plakate auf die Messe aufmerksam.

DSCI1036.JPG
DSCI1039.JPG


Beiträge: 5112
Wohnort: Lübeck
Hier einmal der noch Menschenleere Eingangsbereich am Samstag-Morgen um 8.45 Uhr:

DSCI1044.JPG


Halt, da waren doch schon Besucher und haben auf die Öffnung gewartet! Die Messe öffnet zwar erst um 10 Uhr für die Besucher, aber die 3 Herrschaften konnten gar nicht früh genug dort sein. Um 9 Uhr wird lediglich für die Standmitarbeiter mit besonderen Messeausweisen Einlass gewährt.

DSCI1046.JPG


Apropos Standmitarbeiter: Hier sind einmal wir 3 Forum-Mitarbeiter vor der Messehalle am entsprechenden Werbeplakat (von rechts nach links: Rüdiger, Heinz und ich) und freuen uns auf den bevorstehenden Messetag:

DSCI1051.JPG


Beiträge: 5112
Wohnort: Lübeck
Dann einmal der Blick in den Eingangsbereich:

DSCI1052.JPG
DSCI1053.JPG
DSCI1055.JPG
DSCI1054.JPG


Beiträge: 5112
Wohnort: Lübeck
Es folgt ein Blick in die noch Publikumsleere Messehalle vor der Eröffnung, rein durften zu der Zeit nur die Standbetreiber:


DSCI1058.JPG
DSCI1059.JPG
DSCI1062.JPG


Beiträge: 5112
Wohnort: Lübeck
Auch unser Stand war noch verwaist, Heinz will hier gerade mit dem Einrichten des Tisches beginnen:

DSCI1066.JPG


Dazu der vorbereitete Jugendbereich:

DSCI1069.JPG


Beiträge: 5112
Wohnort: Lübeck
Hier einmal der Blick auf den grossen Stand der Deutschen Post:

DSCI1070.JPG
DSCI1071.JPG


…und die Schautafeln mit den vorrätigen Marken:

DSCI1074.JPG
DSCI1076.JPG


Beiträge: 5112
Wohnort: Lübeck
An den Ständen wird aufgebaut und sich für den Messetag vorbereitet:

DSCI1084.JPG
DSCI1085.JPG
DSCI1087.JPG
DSCI1090.JPG


Beiträge: 5112
Wohnort: Lübeck
An den Ständen der einzelnen Arbeitsgemeinschaften war es auch noch leer, hier ein kleiner Überblick:

DSCI1079.JPG


Die Ausstellungswand der Arbeitsgemeinschaft RSV und AKMH im Bild:

DSCI1082.JPG
DSCI1083.JPG


Beiträge: 5112
Wohnort: Lübeck
Der Stand der Arbeitsgemeinschaft Post- und Absenderfreistempel, Stefan wartet auf den grossen Ansturm und hat vor sich schon einmal die neuesten Publikationen aufgebaut.

DSCI1094.JPG


Hier noch der Blick auf die Schautafeln des Sammelgebietes im Detail:

DSCI1095.JPG
DSCI1096.JPG
DSCI1100.JPG
DSCI1098.JPG

Nächste

Zurück zu Messen