Foren-Übersicht Willkommen im DPhJ-Forum! NEWS Messen Internationale Briefmarken-Börse 2016 Sindelfingen

Internationale Briefmarken-Börse 2016 Sindelfingen

"Meet and Greet" mit den Moderatoren!
Hier teilen wie Euch jeweils aktuell die Messen mit, die wir besuchen werden und wir freuen uns darauf, Euch dort zu treffen!

Moderator: Rüdiger



Beiträge: 46844
Wohnort: Trier
Vom 27. – 29. Oktober 2016 wird die Messe Sindelfingen wieder Treffpunkt von Philatelisten aus der ganzen Welt.

Die 34. Internationalen Briefmarken-Börse Sindelfingen verspricht wieder ein großes philatelistisches Ereignis in Deutschland zu werden.

sifi-2016.jpg

Internationale Händler und Postverwaltungen bieten Ihnen an allen drei Messetagen ein vielfältiges Sortiment an Briefmarken, Belegen, Zubehör, Zeitschriften und vielem mehr.

Bei den Jugendtagen des Landesring Süd-West wird sich bei dieser Veranstaltung alles um das Thema "Olympia" drehen.

OJt2016_Logo__2400x1995_Jpeg90.jpg


Mit einem abwechslungsreichen Programm bietet der Landesring Südwest auf der Briefmarken-Börse seinen jungen Besuchern wieder den perfekten Messe-Spaß im Obergeschoss …

Vom DPhJ-Forum werden an allen drei Messetagen Mitarbeiter vor Ort sein und freuen sich darauf, Euch persönlich kennenzulernen!


Bis Bald!

Heinz


Beiträge: 46844
Wohnort: Trier
Diesem Handzettel könnt Ihr die Einzelheiten der "Olympischen Jugendtage" entnehmen:

20161024.jpg

und hier auch der genaue Terminplan der Jugendtag und die Sonderstempel zur Börse:

20161024_0001.jpg


Beiträge: 14447
Heute belegten wir in Sindelfingen den 1. Platz beim CG Award 2016:

http://www.cg-award.com/index.php/id-20 ... s-107.html

Mein Dank geht an alle Mitschreiber hier im Forum!!!

"Mitleser" dürfen sich gerne auch einmal trauen und hier ihre ersten Beiträge schreiben. Die Moderatoren helfen dabei gerne mit Rat und Tat, soweit nötig!

Liebe Grüße
Rüdiger


Beiträge: 46844
Wohnort: Trier
Hier ist die Urkunde zu dieser Auszeichnung. Eingereicht und bewertet wurde das Gesamtpaket bestehend aus Printmedien (Zeitschrift Junge Sammler), digitalen Medien (Homepage der DPhJ, DPhJ-Forum, 2. NAJUBRIAonline, GLZ) sowie Presseveröffentlichungen und Werbung für die Jugend Philatalie.

20161030.jpg


Beiträge: 46844
Wohnort: Trier
Hier folgen zwei Bilder der Sieger-Stele.

PA310008.JPG
20161101_181333.jpg


Beiträge: 5112
Wohnort: Lübeck
Hallo Heinz und Rüdiger,

dazu kann man Euch von ganzem Herzen gratulieren!!! Dann war die Messe für Euch ja sehr erfolgreich. Habt Ihr sonst noch ein paar Eindrücke für die Daheimgebliebenen zu bieten? Wie war z. B. der Besuch der Messe und vor allem im Jugendbereich? Habt Ihr ordentlich „gezackte“ Beute mitnehmen können? Ich selber bin ja immer etwas traurig, dass ich Sindelfingen nicht mitnehmen kann. Aber dieses Jahr war ich doch ganz froh, hiergeblieben zu sein, mich hat am Donnerstag eine fiese Kieferentzündung erwischt. Und wenn ich mir vorstelle, das wäre in Sindelfingen passiert… Nicht auszudenken, so hatte ich den Chirurgen zum Glück gleich um die Ecke. Nun muss ich erst mal wieder für unseren Jugendtauschtag in Stockelsdorf am kommenden Wochenende fit werden, der baut sich auch nicht von alleine auf. Aber das wird schon werden. Jedenfalls freue ich mich, dass Ihr für Eure tolle Arbeit einen solchen Lohn mitnehmen durftet!


Beste Grüsse

Bernd


Beiträge: 90

Einige Impressionen finden sich auf der Webseite des Landesring Süd-West unter http://www.lrsw.de und in der LRSW-Bildergalerie, die dort verlinkt ist.


Beiträge: 46844
Wohnort: Trier
Hier erst einmal ein Bild von der Übergabe des CG-Award durch Herrn Christoph Gärtner an den Vorsitzenden der DPhJ.

20161029_140206.jpg


Beiträge: 14447
Nach dem bewährten Motto "ein schöner Rücken kann auch entzücken" macht Heinz hier einmal mehr perfekt Werbung für unser Forum:

large.582042cc0e69a_2016-SiFi(1).JPG.dd9a09d9858193ce12198e3ef31e9463.JPG

Quelle: http://forum.briefmarken.de/gallery/ima ... sifi-1jpg/

Danke an Heinz und
Liebe Grüße
Rüdiger


Beiträge: 46844
Wohnort: Trier
Auf diesem Bild bei der Verleihung des CG-Awards stellt der Auktionator Christoph Gärtner die Zeitschrift "Junge Sammler" dem anwesenden Publikum vor.

1.Platz_SAM1812_s.jpg

Nächste

Zurück zu Messen

cron