Foren-Übersicht Willkommen im DPhJ-Forum! NEWS Messen 29. Internationale Briefmarken-Messe 2019

29. Internationale Briefmarken-Messe 2019

"Meet and Greet" mit den Moderatoren!
Hier teilen wie Euch jeweils aktuell die Messen mit, die wir besuchen werden und wir freuen uns darauf, Euch dort zu treffen!

Moderator: Rüdiger



Beiträge: 5112
Wohnort: Lübeck
Hallo zusammen,

vom 9.-11. Mai 2019 findet in Essen wieder die beliebte Briefmarkenmesse statt: https://www.briefmarkenmesse-essen.de/ Auch wir von der Philatelistenjugend sind wieder mit dabei, so dass sich ein Besuch für Euch dort lohnen wird!

Ich habe schon mit dem Leiter vor Ort telefoniert und er hat mir angekündigt, dass wieder tolle Überraschungen und Attraktionen auf Euch warten. Es ist der Briefmarkenpool genauso mit dabei wie die große Belege- und Markenauswahl und die Tombola, um nur einiges zu nennen. Unser Freund Ralf hat sich mit seinen Helferlein vor Ort wieder richtig ins Zeug gelegt und freut sich mit seinem Team (dem wir vom Forum natürlich mit angehören) auf Euren Besuch.

Also, wir sehen uns vom 9.-11. Mai in Essen!


Bis dahin beste Grüsse

Bernd


Beiträge: 5112
Wohnort: Lübeck
Hallo zusammen,

nun ist die Messe Essen 2019 auch schon wieder vorbei! Es war wieder einmal eine schöne Zeit dort, die wie im Flug vergangen ist und ich möchte hier noch einmal eine kleine bebilderte Rückschau halten:

Es wurde im Vorfeld natürlich wieder sehr viel Reklame gemacht, überall im Stadtbild standen Hinweisschilder. Zum Beispiel an Bushaltestellen…

1.jpg
2.jpg


… und die besonders grossen natürlich vor der Halle selber:

3.jpg


Beiträge: 5112
Wohnort: Lübeck
Ebenfalls vor der Halle stand ein historischer „fahrbarer Postschalter“, der in einem Kraftomnibus vom Typ O 309 D untergebracht ist:

28.jpg
29.jpg


Beiträge: 5112
Wohnort: Lübeck
Zuerst sollen nun ein paar Eindrücke aus der Messehalle vor der Eröffnung am Freitag gezeigt werden. Am Eingang der Stand der Halleninformation:

5.jpg


Beiträge: 5112
Wohnort: Lübeck
Das große Veranstaltungsschild im Eingangsbereich der Cafeteria, in der auch abendliche Veranstaltungen stattfinden:

4.jpg


Beiträge: 5112
Wohnort: Lübeck
Dann im Vorraum der Rolltreppen stand eine Vitrine mit einem Modell von einem Betriebshof der Kraftpost:

6.jpg


Beiträge: 5112
Wohnort: Lübeck
Und das Highlight der Messe: Der Hiroshima-Brief:

7.jpg
8.jpg
9.jpg


Beiträge: 5112
Wohnort: Lübeck
Die nächsten Bilder sind vom oberen Eingangsbereich aus gefertigt worden und zeigen einen Überblick der noch menschenleeren Halle, vereinzelt sind schon Aussteller an ihren Ständen. Die Bilder habe ich schon um 9 Uhr aufgenommen, da waren natürlich noch keine Besucher in der Halle zugegen.


10.jpg
11.jpg
12.jpg
13.jpg
14.jpg


Beiträge: 5112
Wohnort: Lübeck
Hier der Großstand der Deutschen Post:

15.jpg
16.jpg


Beiträge: 5112
Wohnort: Lübeck
Und stellvertretend für die weiteren Postagenturen aus dem Ausland der Gemeinschaftsstand von Aland und Finnland:

17.jpg

Nächste

Zurück zu Messen

cron