Foren-Übersicht Willkommen im DPhJ-Forum! NEWS Tauschtage 21.2.2015 Stockelsdorf

21.2.2015 Stockelsdorf

"Meet and Greet" mit den Moderatoren!
Hier teilen wie Euch jeweils aktuell die Tauschtage mit, die wir besuchen werden und wir freuen uns darauf, Euch dort zu treffen!

Moderator: Rüdiger


Beitrag Mo 9. Feb 2015, 20:43

Beiträge: 5112
Wohnort: Lübeck
Hallo zusammen,

hier ein aktueller Hinweis für eine Tauschveranstaltung der Jungen Briefmarkenfreunde Stockelsdorf. Für diesen Tauschtag laufen die Vorbereitungen auf Hochtouren und wir hoffen auf eine rege Beteiligung. Jugendliche Besucher erhalten kleine Geschenke und haben freien Eintritt! Hier wird allen geholfen und wir beantworten gerne Fragen aller Art zur Philatelie. Auch eine kleine Ausstellung wird wieder zu sehen sein, welche Anregungen für die eigene Sammlungsgestaltung geben kann.

Der Termin ist am SAMSTAG, den 21.2.2015 von 9 – 14 Uhr im Gemeindehaus Ahrensböker Str. 5 in 23617 Stockelsdorf.


Wir sehen uns in Stockelsdorf! Der offizielle Einladungsflyer ist diesem Beitrag angehängt.


Beste Grüße

Bernd

Scan.jpg

Beitrag Fr 20. Feb 2015, 21:56

Beiträge: 5112
Wohnort: Lübeck
Hallo,

komme gerade vom Aufbau des Tauschtages in Stockelsdorf zurück und kann berichten, dass alle Vorbereitungen getroffen sind. Das Tauschlokal ist eingerichtet und wir freuen uns morgen auf regen Besuch!

Einen Blick ins (natürlich noch leere) Tauschlokal gibt es hier:

0.jpg
00.jpg


Auch das leibliche Wohl kommt nicht zu kurz, hier ein Bild vom letzten Tauschtag. Die Speisen werden morgens frisch eingekauft und zubereitet.

0000.jpg


Und noch ein kleiner Blick in einen Teil der Ausstellung:

00000.jpg



Also, wir sehen uns morgen ;)

Beste Grüsse

Bernd

Beitrag Sa 21. Feb 2015, 08:56

Beiträge: 14464
Hallo Bernd,

viele Grüße nach Stockelsdorf und einen interessanten und ergiebigen Tauschtag wünsche ich allen Teilnehmern!

Schick uns doch einmal ein Bild vom regen Tauschgeschehen dort!

Liebe Grüße
Rüdiger

Beitrag Sa 21. Feb 2015, 22:03

Beiträge: 5112
Wohnort: Lübeck
Moin Rüdiger,

danke für die guten Wünsche! Und ja, es war ein toller Tauschtag! Die "Hütte" war (für unsere Verhältnisse) voll, wir hatten ca. 70 Besucher und alle sind zufrieden nach Hause gegangen. Jeder hat etwas finden und seine Sammlung ergänzen können. Gerade eben sind die letzten Sachen eingelagert worden und nun geht es in den Feierabend.

Leider habe ich aus organisatorischen Gründen nicht selber fotografieren können, das hat mit meiner Kamera aber einer unserer Helfer aus der Gruppe erledigt. Hier ein paar Impressionen vom heutigen Tag:

Die "Eingangskontrolle" :D Nein, ernsthaft: Es lag eine Liste aus, in die sich jeder Besucher eintragen sollte. Die hat den Sinn, dass wir die Besucher per Brief (nassklebende Sondermarke mit Schalterstempel) zum nächsten Tauschtag persönlich einladen.

1.jpg


Dann Bilder aus dem Saal bei Tauschbetrieb:

2.jpg
3.jpg
4.jpg
5.jpg
7.jpg



Hier meine Wenigkeit beim abrechnen der Käufe aus unseren 5-ct-Büchern, der Erlös kommt zu 100% der Jugendkasse zu gute.

6.jpg


Und nicht zu vergessen: Der gute Geist in der Küche! Denn ohne Mampf kein Kampf :D ;) Kaffee und Kaltgetränke nebst belegten Brötchen und Würstchen gingen weg wie die berühmten "warmen Semmeln"

0.jpg


Der nächste Tauschtag wird im Herbst stattfinden, vermutlich Anfang November. Wir können aber erst ca. 5 Monate vor unserem Wunschtermin den Saal fest buchen, daher ist eine genaue Terminangabe heute noch nicht möglich.


Das war´s in Kürze, beste Grüsse

Bernd

Beitrag So 22. Feb 2015, 00:06

Beiträge: 14464
Moin Bernd,

vielen lieben Dank für die Impressionen vom heutigen Tauschtag, der für alle Beteiligten im hohen Norden anscheinend einmal mehr ein echtes Highlight des Sammlerjahres gewesen ist!

Irgendwann muß ich wohl auch mal den Weg zu Euch nach Stockelsdorf finden!!!

Liebe Grüße
Rüdiger

Beitrag Di 3. Mär 2015, 22:07

Beiträge: 5112
Wohnort: Lübeck
Rüdiger, Du bist ein gern gesehener Gast! Zumal wir dieses Mal sogar aus der Ecke von Mönchengladbach Besuch hatten :)

Heute habe ich endlich den Bericht aus der Lokalzeitung erhalten können, in dem über den Tauschtag berichtet wird. Der Bericht wurde am Mittwoch, den 25.2.15, in den Lübecker Nachrichten im Lokalteil Stockelsdorf gedruckt. Da ich hier nur die Lokalseite Lübeck hatte, musste ich warten, bis mir ein Kollege die enstprechende Zeitung mitgebracht hat. Und in Zeiten der "Rüsselpest" und "Schnodderseuche" (auf Deutsch: Erkältungszeit mir grippalen Infekten) dauert das leider etwas länger ;)

Stodo (2).jpg


Beste Grüsse

Bernd


Zurück zu Tauschtage