Foren-Übersicht Fragen und Diskussion Deutschland Deutschland ab 1945 Saarland als Bundesland der Bundesrepublik Deutschland gestempelte Einheiten und Randstücke Heuss

gestempelte Einheiten und Randstücke Heuss

Moderator: Rüdiger



Beiträge: 5112
Wohnort: Lübeck
Hallo zusammen,

in diesem Thread sollen Einheiten und Randstücke der gestempelten Marken der Heuss-Serie gezeigt werden. Beginnen möchte ich hier mit meinen kleinen Beständen der Serie Heuss I (Mi.Nr. 380 – 399). Bei den gestempelten „losen“ Stücken sind manchmal die Stempel nicht optimal, aber man ist ja erst mal froh, überhaupt etwas davon zu besitzen. Ebenso haben auch einige Stücke kleine Zahnfehler, die ich austauschen werde, sobald mir bessere Stücke in die Hände fallen. Es ist halt noch eine Sammlung, die im Aufbau steckt. Ich habe auch auf den vergangenen Tauschtagen festgestellt, dass solches Material nicht unbedingt leicht in Tauschbüchern zu finden ist. Auch bei ebay ist nicht unbedingt viel davon im Angebot und wenn ist dann immer noch die Frage, ob man den Zuschlag bekommt. Aber nun zu den Bildern:

Als erstes kommt der Wert zu 1 Fr im 4-er-Block mit Stempel Saarbücken vom 29.6.58

1b.jpg


Beiträge: 5112
Wohnort: Lübeck
Nochmals der Wert zu 1 Fr im waagerechten Paar aus der rechten unteren Bogenecke mit Stempel Saarbrücken vom 20.6.58

1c.jpg


Beiträge: 5112
Wohnort: Lübeck
Der Wert zu 2 Fr als senkrechtes Paar mit Stempelfragment

1f.jpg


Beiträge: 5112
Wohnort: Lübeck
Der Wert zu 4 Fr als senkrechtes Paar mit Stempelfragment

1g.jpg


Beiträge: 5112
Wohnort: Lübeck
Der Wert zu 5 Fr als senkrechtes Paar mit Stempel Saarbrücken vom 18.6.58

1h.jpg


Beiträge: 5112
Wohnort: Lübeck
Der Wert zu 5 Fr als waagerechtes Paar mit Stempel Sulzbach vom 26.7.57

1d.jpg


Beiträge: 5112
Wohnort: Lübeck
Der Wert zu 6 Fr als senkrechtes Paar mit Ortswerbestempel St. Ingbert aus 57

1i.jpg


Beiträge: 5112
Wohnort: Lübeck
Der Wert zu 10 Fr als senkrechtes Paar mit Ortswerbestempel St. Ingbert aus 57

1k.jpg


Beiträge: 5112
Wohnort: Lübeck
Der Wert zu 12 Fr als senkrechtes Paar vom Unterrand mit Stempel aus 57

1l.jpg


Beiträge: 5112
Wohnort: Lübeck
Der Wert zu 15 Fr als senkrechtes Paar mit Ortswerbestempel St. Ingbert

1m.jpg

Nächste

Zurück zu Saarland als Bundesland der Bundesrepublik Deutschland