Foren-Übersicht Themen des Monats 2017 Thema des Monats September 2017 - Die 100 Wörter des 20. Jahrhunderts philatelistisch dokumentiert 13. Comics Comics Interessantes aus meiner Sammlung

Interessantes aus meiner Sammlung

Bildgeschichten über mehrere Panels nennt man Comics.

Moderator: Rüdiger



Beiträge: 14447
Der belgische Comiczeichner Bruno de Roover schuf 2006 mit "Café Cowala" seine eigene Comicstripreihe in Form von "One Pagern", die 2016 in Holländisch als Comicalbum erschien:

IMG_0013.jpg
Dieses Exemplar versah Bruno de Roover 2016 auf Seite 2 mit einem Sketch:

IMG_0014.jpg
Liebe Grüße
Rüdiger


Beiträge: 14447
2019 erschienen und dennoch bereits selten am Markt zu finden ist diese von Ivan Reis gezeichnete "VARIANT-COVER-EDITION" der deutschsprachigen Ausgabe von "BATMAN - DETECTIVE COMICS 27":

IMG_0002.jpg
Dieses Comicheft ist "LIMITIERT AUF 777 EXEMPLARE", wobei dieses Exemplar von Ivan Reis signiert wurde!

Zum Coverpreis von 7 € plus Porto war das bei ebay allemal ein Schnäppchen mit Potential:

https://www.ebay.de/itm/BATMAN-Detectiv ... 2749.l2649

Liebe Grüße
Rüdiger


Beiträge: 14447
In der Comicszene gibt es hin und wieder auch einmal etwas "GRATIS!", wie diese deutschsprachige Ausgabe zu "75 JAHRE BATMAN!", die mir als Beifang dem zuvor gezeigten Comicheft beigelegt wurde:

IMG.jpg
Liebe Grüße
Rüdiger


Beiträge: 14447
Dieses im Mai 2017 erschienene deutschsprachige Comicheft "BATMAN - DETECTIVE COMICS 1" beinhaltet die drei US-Comichefte DETECTIVE COMICS # 934, 935 sowie 936:

IMG_0001.jpg
Auch dieses Exemplar gab es als kostenlose Beilage zu dem zuvor gezeigten Heft, was will man mehr!

Liebe Grüße
Rüdiger


Beiträge: 14447
Hier eine Originalzeichnung im Stil japanischer Mangas, signiert "AH", gezeichnet 2005 von Anja Hoffmann aus Fulda:

IMG_0003.jpg
Diese Originalzeichnung gab es bei ebay für ganze 3,45 € inklusive Porto:

https://www.ebay.de/itm/Bleistiftzeichn ... 2749.l2649" target="_blank

Laut eigener Beschreibung: "Ein bisschen Bleistiftgekritzel von mir aus dem Jahr 2005. Vielleicht gefällt es ja jemandem"

Mir gefällt diese Arbeit sehr, denn ich habe von renommierten Comiczeichnern deutlich schlechtere Arbeiten in meiner Sammlung, die mich dennoch ein Vielfaches dieses Kaufpreises gekostet haben!

Anja, Dein Werk ist in guten Händen, mach unbedingt weiter so!!!

Liebe Grüße
Rüdiger


Beiträge: 14447
Dieses Comicheft "COOL PATROL Heft 1" wurde beim Comic-Salon in Erlangen 1998 gekauft. Der Comiczeichner Jörn Krug hat dieses Comicheft damals eigenhändig signiert und den Verlagsstempel abgeschlagen:

IMG_0004.jpg
Liebe Grüße
Rüdiger


Beiträge: 14447
Hier das Comicheft GEN 13 # 3, signiert von ALEX GARNER (Penciller) sowie J. SCOTT CAMPBELL (Autor):

IMG.jpg
Liebe Grüße
Rüdiger

Beitrag Mo 12. Aug 2019, 22:55

Beiträge: 14447
In Frankreich erschien im November 2012 diese Ausgabe "BD JAZZ ELLA FITZGERALD", bestehend aus 2 CDs und einem Comic = Bande Dessinée:

IMG.jpg
Dieses Exemplar wurde 2014 in Angouléme von dem 1950 in Marokko geborenen Comiczeichner José Correa mit einem mehrfarbigen Sketch versehen und signiert:

IMG_0001.jpg
In Frankreich erschien eine ganze Reihe solcher Ausgaben. Mal sehen, ob ich weitere Exemplare ergattern kann!

Liebe Grüße
Rüdiger

Beitrag Di 13. Aug 2019, 00:01

Beiträge: 14447
Dieses Comicheft Vigor No 254 in Französisch erschien 1983:

IMG_0003.jpg
Hier die fertige Druckvorlage für die Seite 7 dieses Heftes:

IMG_0002.jpg
Und hier die gedruckten Seiten 6 und 7 dieses Comicheftes:

IMG_0004.jpg
Liebe Grüße
Rüdiger

Beitrag Di 20. Aug 2019, 23:34

Beiträge: 14447
Heutiger Neuzugang: 1. Auflage 1989 des Comicalbums KING UND KONG 2 "Harry gibt nicht auf":

IMG.jpg
Hier findet Ihr Informationen zur Serie KING UND KONG:

https://de.wikipedia.org/wiki/King_und_Kong

Liebe Grüße
Rüdiger

VorherigeNächste

Zurück zu Comics

cron