Foren-Übersicht Themen des Monats 2017 Thema des Monats September 2017 - Die 100 Wörter des 20. Jahrhunderts philatelistisch dokumentiert 29. Film Film Danny Kaye

Danny Kaye

Moderator: Rüdiger


Beitrag So 3. Mai 2020, 10:42

Beiträge: 46829
Wohnort: Trier
Danny Kaye (eigentlich Daniel David Kaminsky; geb. 18. Jan. 1911 in Brooklyn, New York City, New York; gest. 3. März 1987 in Los Angeles, Kalifornien) war ein US-amerikanischer Schauspieler, Komiker und Sänger. Er war über viele Jahre einer der beliebtesten Komiker Amerikas und spielte Hauptrollen in Komödien wie "Der Hofnarr" und "Weiße Weihnachten". Er spielte auch Rollen in Fernsehfilmen und hatte eine eigne Fernsehshow. Er erhielt mehrere Auszeichnungen.
In Israel ist zum Jubiläum "100 Jahre Kino" eine Marke (MiNr 1354) mit Jüdischen Filmschauspieler erschienen. Im Markenbild wird auch Danny Kaye gezeigt (zweites Porträt von rechts).

20200502_0011.jpg

Zurück zu Film