Foren-Übersicht Fragen und Diskussion Deutschland Deutschland ab 1945 Alliierte Besetzung (Berlin und Brandenburg) Brief aus BERLIN - WEISSENSEE 1 vom 06.05.1946

Brief aus BERLIN - WEISSENSEE 1 vom 06.05.1946

Moderator: Rüdiger



Beiträge: 14453
Dieser Brief wurde in BERLIN - WEISSENSEE 1 am 06.05.1946 aufgegeben:

030.jpg
Adressiert wurde dieser Beleg nach "Naples Italy Airfield Pomigliano" = Neapel in Italien.

Der Flugplatz Pomigliano (40°55'40"N / 14°23'20"E) war ein Militärflugplatz und Stützpunkt, der 1938–39 in Pomigliano d'Arco, Süditalien, in der Nähe von Neapel gegründet wurde. Es wurde mehrmals von der United States Army Air Force angegriffen. Der Flugplatz wurde später von der USAAF Twelfth Air Force während des Italienfeldzugs genutzt.

Liebe Grüße
Rüdiger

Zurück zu Alliierte Besetzung (Berlin und Brandenburg)

cron