Foren-Übersicht Fragen und Diskussion Motive/Thematik Kunst Wojciech Zamecznik

Wojciech Zamecznik

In diesem Forum wollen wir die Schönen Künste philatelistisch darstellen.

Moderator: Rüdiger


Beitrag So 22. Jan 2023, 14:58

Beiträge: 46884
Wohnort: Trier
Wojciech Zamecznik (geb. 13. Jan. 1923 in Warschau; gest.12. Mai 1967 ) war ein polnischer Künstler und ausgebildeter Architekt. Er beschäftigte sich auch mit Fotografie, Film, angewandter Grafik, Typografie, Ausstellungsgestaltung und Bühnenbild. Er ist bekannt für seinen experimentellen Einsatz von Fotografie bei der Plakatherstellung. Ab 1964 war er Mitglied der Alliance Graphique Internationale.
Auf einer polnischen Marke (MiNr 2559) zur 7. Internationale Plakatbiennale in Warschau ist ein Plakat von Wojciech Zamecznik mit dem Zeichen der Plakatbiennale abgebildet.

20230119_0005.jpg

Zurück zu Kunst

cron