Foren-Übersicht Fragen und Diskussion Deutschland Deutschland ab 1945 Saarland MICHEL, Saarland - P 43

MICHEL, Saarland - P 43

Moderator: Rüdiger


Beitrag So 20. Jul 2014, 16:21

Beiträge: 2539
1957, eine konkretere Ausgabezeit liefert uns auch der MICHEL Deutschland Ganzsachen 2014 noch nicht, kam diese P 43 an die Postschalter.

Hier ein (sicher gefälligkeits)abgestempeltes Exemplar mit Saarbrücken-Tagesstempel.
saar-saarbrücken-1.jpg


Das Wertzeichen. "Augen auf bei Tausch und Kauf", denn solche Stücke bilden nicht selten die Grundlage für eine Nachbeschriftung. Der richtig gut platzierte Tagesstempel sollte erst einmal Aufmerksamkeit erregen, wenn einem ein gebrauchtes Stück angeboten wird. Bitte auch immer an einen Stempelabschlag denken, der erst später aufgebracht wurde; von der Jahreszahl ist nur die erste Ziffer lesbar.
saar-saarbrücken-2.jpg


Liebe Grüße
Matthias

Zurück zu Saarland

cron