Foren-Übersicht Fragen und Diskussion Motive/Thematik Geschichte Ruanda -

Ruanda -

Moderator: Rüdiger


Beitrag So 26. Feb 2023, 14:52

Beiträge: 14460
Am 1. Oktober 1990 griff die Ruandische Patriotische Front (RPF), in der Exil-Ruander aus Uganda stark vertreten waren, das Land an, um militärisch die Rückkehr von Flüchtlingen zu erzwingen. Sie besetzte Teile des Nordens des Landes (in Byumba und Mutara). International vermittelte Verhandlungen führten zunächst zu einem Waffenstillstand im Juli 1992. Eine Folge war die Bildung der UNAMIR-Truppe. Nach dem Friedensvertrag von Arusha kam es im Januar 1993 aber mehr oder weniger zu einer politischen Blockade der Umsetzung der Vereinbarungen des Friedensvertrags. Radikale Kräfte waren nicht zur Kooperation mit dem Gegner in Übergangsstrukturen von Regierung, Parlament und Armee bereit.

Dieser nach RUANDA adressierte Luftpostbrief wurde am 2506.1993 in 90429 NÜRNBERG aufgegeben und ging von der "Luftpostleitstelle Frankfurt Flughafen" an den Absender "Zurück/Retour":

006 (3).jpg
Liebe Grüße
Rüdiger

Zurück zu Geschichte