Foren-Übersicht Fragen und Diskussion Postgeschichte Zensurpost Zensurpost während des Zweiten Weltkriegs Stalag geprüft

Stalag geprüft

Moderator: Rüdiger


Beitrag Fr 18. Apr 2014, 10:19

Beiträge: 14408
Während des Dritten Reiches gab es in Deutschland etwa 1000 Kriegsgefangenenlager der Wehrmacht.

Man unterschied die folgenden Lagerarten:

Dulag (Durchgangslager)
Stalag (Stammlager)
Oflag (Offizierslager)
Stalag Luft (Luftwaffe-Stammlager)
Marlag (Marine-Lager)
Milag (Marine-Internierten-Lager)
Ilag (Internierungslager)

Die einzelnen Kriegsgefangenenlager waren jeweils einem Wehrkreis zugeordnet, der als Zahl in römischen Ziffern angegeben wurde.

Zeigt solche Belege bitte am besten gleich oben unter Stalag in dem das Lager betreffenden Thread oder legt dort einen neuen Thread für ein hinzukommendes Stalag an.

Liebe Grüße
Rüdiger

Zurück zu Zensurpost während des Zweiten Weltkriegs