Foren-Übersicht Testforum / Spielplatz Briefmarkenmemory - Bastelanleitung

Briefmarkenmemory - Bastelanleitung

Hier kann getestet und gespielt werden, um Beiträge forengerecht ''hinzubekommen''!

Moderator: Rüdiger


Beitrag Fr 1. Nov 2013, 12:26

Beiträge: 4
Wohnort: Böblingen

Hallo zusammen,

ich habe ein Memory gebastelt, um den kleinen in meiner Jugendgruppe "Briefmarkenpärchen" näher zu bringen. Was verstehe ich unter Pärchen? z. B. MiNr. 768 und 769.

Dazu habe ich mir im Bastelgeschäft fertige Memorykarten gekauft und Pärchen draufgeklebt. Diese habe ich mit einem Klarlack fixiert und eine Klebefolie mit dem Vereinslogo auf die Rückseite geklebt.

Briefmarkenmemory.jpg


Das Memory kommt vor allem bei den Kleinen sehr gut an. Ich habe das Memory auf unserem Großtauschtag auf einen Tisch gelegt und die Kinder fanden das ganz toll!

Viele Grüße
Sabrina


Beiträge: 1
Das ist ja mal eine klasse Idee. Daumen hoch.


Beiträge: 4
Wohnort: Böblingen

Mittlerweile habe ich auch ein Briefmarkenquartett erstellt und ein Puzzle herstellen lassen.

Für das Briefmarkenquartett habe ich Tiersätze mit je vier Marken genommen und auf Spielkarten aus dem Bastelgeschäft geklebt.

Für das Puzzle habe ich ganz viele Briefmarken auf dem Boden verteilt, davon ein hochauflösendes Bild gemacht und bei fotopuzzle.de als Puzzle drucken lassen.

Diese Spiele werden wir - unter anderem - bei unserer Rang-3-Ausstellung im März, der REMSMA2014, mit den Kindern und Jugendlichen spielen.


Zurück zu Testforum / Spielplatz