Switch to full style
Antwort erstellen

Zimtroller

Do 16. Jan 2020, 14:41

Der Zimtroller (Eurystomus glaucurus) ist eine Vogelart aus der Gattung Eurystomus in der Familie der Racken (Coraciidae) der Ordnung Rackenvögel (Coraciiformes). Er ist etwa 29–30 Zentimeter groß. Er kommt auf Madagaskar, westlich vom Senegal bis in den östlichen Sudan, im Süden Angolas und im nördlichen Südafrika vor. Es gibt vier Unterarten.
Auf dieser Marke aus Liberia (MiNr 451) ist vermutlich ein Zimtroller (Eurystomus glaucurus) zu sehen (möglicherweise auch ein Blaukehlroller (Eurystomus gularis)). Im Michel wird der Name mit Guinearacke (Eurystomus guineensis) angegebe. Nach längerem Suchen konnte ich weder etwas über den deutschen noch über den lateinischen Namen finden.

20200116_0004.jpg
Antwort erstellen