Foren-Übersicht Themen des Monats 2017 Thema des Monats März 2017 - Alle Vögel sind schon da Vögel Küstenreiher

Küstenreiher

Moderator: Rüdiger


Beitrag Fr 3. Jan 2020, 13:55

Beiträge: 46772
Wohnort: Trier
Der Küstenreiher (Egretta gularis) gehört zur Familie der Reiher aus der Ordnung der Schreitvögel (Ciconiiformes). Es gibt zwei Unterarten. Der Küstenreiher tritt in zwei Farbvarianten auf: Es gibt eine völlig weiße und eine dunkelgraue Morphe. Seine Länge beträgt 55 bis 65 Zentimeter. Er kommt hauptsächlich an den Küsten Westafrikas und vom Roten Meer bis nach Indien vor. Außerhalb seines Hauptverbreitungsgebiets kommt er auch in Spanien, Tunesien, Südosteuropa, Mosambik und auf Madagaskar vor.
Auf dieser Marke (MiNr 409) aus Jemen-Nord (Arab. Republik) sind zwei Küstenreiher (Egretta gularis) abgebildet.

20200102_0012.jpg

Zurück zu Vögel

cron