Foren-Übersicht Fragen und Diskussion Motive/Thematik Tiere von A - Z Säugetiere Nyala

Nyala

Moderator: Rüdiger


Beitrag Sa 6. Okt 2018, 21:32

Beiträge: 46878
Wohnort: Trier
Der Nyala (Nyala angasii, Syn.: Tragelaphus angasii) ist eine südostafrikanische Antilope aus der Gruppe der Waldböcke. Er erreicht eine Kopfrumpflänge von 140 cm und eine Schulterhöhe von 110 cm. Sein Gewicht beträgt 55 bis 125 kg, wobei die Männchen deutlich größer und schwerer als die Weibchen sind. Er ist in Mosambik, Simbabwe und im äußersten Nordosten Südafrikas verbreitet. Eingeführt wurde er außerdem in Nationalparks Botswanas und Südafrikas, in denen er ursprünglich nicht heimisch gewesen war.
Auf dieser Marke aus Südafrika (MiNr 250) ist ein Nyala (Nyala angasii) zu sehen.

20181006_0016.jpg

Beitrag Do 6. Jul 2023, 12:06

Beiträge: 46878
Wohnort: Trier
Einschreiben-Brief vom Ersttag der Freimarkenserie "Südafrikanische Tierwelt" (sogenannte Krügerparkserie) mit dem passenden Ersttagsstempel vom Krüger Nationalpark und der kompletten Serie, darunter auch die hier schon gezeigte Marke (MiNr 250) mit einem Nyala (Nyala angasii, Syn.: Tragelaphus angasii).

20230701.jpg


Zurück zu Säugetiere