Foren-Übersicht Fragen und Diskussion Europa Schweden Jahreszusammenstellungen

Jahreszusammenstellungen

Moderator: Rüdiger


Beitrag Mi 17. Mai 2023, 10:12

Beiträge: 310
Hallo in die Runde der "Wissenden" :D ,

komme mit einem nicht so etwas alltäglichem um die Ecke. ;)

Schweden Jahreszusammenstellung 1977.jpg
Eine Karte der schwedischen Schäreninseln auf der Vorderseite der Jahreszusammenstellung


Ist so etwas in einem Exponat sei es Thematik bzw. ein Ausschnitt aus einer Ländersammlung z. B. Jahrgang 1977 unterzubringen? Denke, dass es ein Hingucker ist, wenn :lol: dieser (Deckel) bzw. die Vorderseite (falls die Seiten die in dieser Zusammenstellung enthalten sind abgetrennt werden)?
Hat jemand schon einmal so eine Möglichkeit in Betracht gezogen? Wenn z. B. Telegramme, Markenheftchendeckel für das entsprechende Motiv/Thema ausgewertet (herangezogen werden), so müsste es hier auch gelten.

Da erbitte ich Eure/Ihre Meinung dazu. 8-)

Mit besten Grüßen
LR/07/576/GL

Beitrag Do 18. Mai 2023, 17:18

Beiträge: 14407
Da es sich um eine offizielle Ausgabe der schwedischen Post handelt darf diese Vorderseite prinzipiell in jedem philatelistischen Exponat gezeigt werden!

Thematisch "passen" würde sie aber eigentlich nur zu Themen, die mit dem darauf abgebildeten Postwertzeichen unterstützt weren können, also z.B. "Sonnenuntergang".

Will man die Landkarte der schwedischen Schärerninseln in einem Exponat über Landkarten unterbringen dann würde ich in der Beschreibung darauf hinweisen, dass man nur Dank dieser Landkarte garantiert zu den schönsten Stellen zur Beobachtung eines beeindruckenden schweidschen Sonnenuntergangs finden wird!

Liebe Grüße
Rüdiger


Zurück zu Schweden

cron