Foren-Übersicht Fragen und Diskussion Deutschland Deutschland ab 1945 Berlin Weihnachtsmarke Berlin 1986, Mi.Nr. 769

Weihnachtsmarke Berlin 1986, Mi.Nr. 769

Moderator: Rüdiger



Beiträge: 5112
Wohnort: Lübeck
Hallo zusammen,

von der Weihnachtsmarke Berlin von 1986 habe ich vor längerer Zeit einen postfrischen senkrechten 8-er-Block aus der rechten unteren Bogenecke erhalten können, der eine markante Verzahnung aufweist. Dieses wurde von einem Vorbesitzer leider auch durch Pfeile am Bogenrand mit einem Farbstift gekennzeichnet. Hier scheint über 2 Marken der Zähnungskamm einen Tick nach links versetzt worden zu sein. Diese Art der Verzahnung ist nur von ganz wenigen Sondermarken bekannt. Mir ist das Stück vor Jahren auf einem Flohmarkt aufgefallen und ich habe es für ganz kleines Geld im Rahmen einer Dublettensammlung erwerben können. Hier trifft wieder unser bekannter Spruch zu: Augen auf bei Tausch und Kauf!

10a.jpg
10a1.jpg


Beste Grüsse

Bernd

Zurück zu Berlin