Foren-Übersicht Themen des Monats 2018 Thema des Monats März 2018 - Schmetterlinge Tagfalter Tagfalter - Edelfalter - Sevenia rosa

Tagfalter - Edelfalter - Sevenia rosa

Moderator: Rüdiger


Beitrag Fr 11. Mai 2018, 13:01

Beiträge: 35019
Wohnort: Trier
Sevenia rosa (engl.: Rosa's tree nymph) ist ein Tagfalter aus der Familie der Edelfalter (Nymphalidae). Seine Spannweite beträgt 50 – 60 mm bei Männchen und 52 – 62 mm bei Weibchen. Er kommt in Südafrika vor.
Diese Marke aus Tansania (MiNr 40) stellt uns einen Sevenia rosa vor.

20180509_0007.jpg


Beiträge: 35019
Wohnort: Trier
Diese Marke gibt es auch mit dem Aufdruck "OFFICIAL" als Dienstmarke (MiNr 20).

2021041729_0003.jpg


Beiträge: 35019
Wohnort: Trier
Hier kann ich noch eine ganz besondere Marke mit dem gleichen Motiv zeigen. In Tansania wurden Marken aus Dauerserie mit dem Aufdruck "OFFICIAL" als Dienstmarken verwendet. Nun wurde die im vorigen Beitrag gezeigte Dienstmarke in einer kleinen Menge durch Aufdruck eines Balkens wieder in Freimarken zurück verwandelt. Diese Marke wird im Michel, unter der MiNr B160 geführt.

2021041728_0010.jpg


Zurück zu Tagfalter