Switch to full style
Antwort erstellen

Re: Dialogpost

Fr 1. Feb 2019, 20:46

Hallo zusammen,

3 Neuzugänge aus der Dialogpost:

Zum einen von GREENPEACE, ohne Markenähnlichen „Wertstempel“, nur die bekannte Frankierwelle.

53.jpg

Re: Dialogpost

Fr 1. Feb 2019, 20:47

Dazu ein Umschlag von terre des hommes, ebenfalls ohne Markenähnlichen „Wertstempel“, nur die bekannte Frankierwelle.

52.jpg

Re: Dialogpost

Fr 1. Feb 2019, 20:47

Und der dritte im Bunde ist etwas hübscher anzusehen: Er stammt von der Firma GARPA und hat die Frankierwelle auf einer eingedruckten Marke Blumen zu 28 Cent:

54.jpg


Beste Grüße

Bernd

Re: Dialogpost

Fr 8. Feb 2019, 22:27

Hallo zusammen,

zur Dialogpost habe ich 3 Neuzugänge erhalten:

Zum einen ein Fensterumschlag mit einem Frankierwellenabdruck mittels eines Gummistempels in blauer Farbe. Wieder eines meiner „Lieblingsstücke“, man kann keinen Absender feststellen.

63.jpg

Re: Dialogpost

Fr 8. Feb 2019, 22:27

Dann haben wir einen Umschlag vom Hilfswerk MISEREOR, Frankierwelle ohne Markenähnlichen Wertstempel:

62.jpg

Re: Dialogpost

Fr 8. Feb 2019, 22:28

Und der dritte im Bunde ist ein für mich ganz besonderer: Er hat als Wertstempel die Marke zu 70 ct Schloss Falkenlust zu Brühl und die obligatorische Frankierwelle. Das ganze ist ein „Einlegeteil“ in einer großen Werbesendung (Kataloge) gewesen und hat DIN A 4-Format. Witzig finde ich auch die angedeuteten Fluoreszenz-Balken links und rechts neben der „Marke“, die leuchten nicht und sind irgendwie auch überflüssig.

61.jpg



Beste Grüße

Bernd

Re: Dialogpost

Mo 11. Feb 2019, 19:49

Diese Dialogpost des Edeka-Center Trier hat einen Wertstempelähnlichen Zudruck mit dem Motiv "Rinderfilet".

20190210_0002.jpg

Re: Dialogpost

Mo 11. Feb 2019, 20:52

Hallo zusammen,

der heutige Neuzugang der Dialogpost: Ein Beleg der Santander-Bank nur mit Frankierwelle:

67.jpg


Beste Grüße

Bernd

Re: Dialogpost

Fr 15. Feb 2019, 20:53

Hallo zusammen,

der heutige Neuzugang der Dialogpost: Ein Beleg vom VCD nur mit Frankierwelle:

75a.jpg


Beste Grüße

Bernd

Re: Dialogpost

Mo 25. Feb 2019, 20:49

Hallo zusammen,

2 neue Belege der Dialogpost sind mir ins Haus geflattert:

Zum einen von ORO VERDE nur mit der Frankierwelle:

85.jpg
Antwort erstellen