Foren-Übersicht Themen des Monats 2017 Thema des Monats November 2017 - Sendungsarten Briefsendungen Werbesendungen Dialogpost

Dialogpost

Moderator: Rüdiger


Beitrag Mo 30. Dez 2019, 22:55

Beiträge: 5038
Wohnort: Lübeck
Hallo zusammen,

zum Thema Dialogpost haben mich meine Kollegen aus der Poststelle wieder mit 3 neuen Belegen versorgen können. Der erste stammt von der Firma Walhalla und hat nur die Frankierwelle.

589.jpg

Beitrag Mo 30. Dez 2019, 22:56

Beiträge: 5038
Wohnort: Lübeck
Der zweite hat keinen richtigen Absender auf dem Umschlag, weist aber auf das Thema Gewaltprävention hin. Er hat neben der Frankierwelle noch einen markenähnlichen Zudruck zweier Personen im Grünen.

590.jpg

Beitrag Mo 30. Dez 2019, 22:57

Beiträge: 5038
Wohnort: Lübeck
Und der dritte Beleg stammt von der Deutschen Umwelthilfe und hat neben der Frankierwelle noch einen markenähnlichen Zudruck vom unteren grünen Licht in einer Ampel.

591.jpg


Beste Grüße

Bernd

Beitrag Mo 6. Jan 2020, 10:39

Beiträge: 31176
Wohnort: Trier
Diese Broschüre im Format 235 x 152 mm (unten geheftet) hat einen Wertstempel mit einer 45 Cent Marke "Seerose" aus der Dauerserie "Blumen" (MiNr 3303). Die Marke ist mit einer Welle "Dialogpost" entwertet.

20200105_0010.jpg

20200105_0008.jpg

20200105_0009.jpg

Beitrag Mo 13. Jan 2020, 22:23

Beiträge: 5038
Wohnort: Lübeck
Hallo zusammen,

2 Neuzugänge der Dialogpost: Zum einen ein Beleg von der Auerbach-Stiftung nur mit der Frankierwelle ohne markenähnlichem Zudruck:

6a.jpg

Beitrag Mo 13. Jan 2020, 22:23

Beiträge: 5038
Wohnort: Lübeck
Und einmal von der Bundesagentur für Arbeit, ebenfalls nur mit der Frankierwelle ohne markenähnlichem Zudruck:

5.jpg


Beste Grüße

Bernd

Beitrag Mo 3. Feb 2020, 22:06

Beiträge: 5038
Wohnort: Lübeck
Hallo zusammen,

3 Neuzugänge der Dialogpost: Den Anfang macht ein Beleg von der Firma Wallhalla nur mit Frankierwelle ohne markenähnlichen Zudruck:

62.jpg

Beitrag Mo 3. Feb 2020, 22:07

Beiträge: 5038
Wohnort: Lübeck
Der zweite stammt von terre des hommes, ebenfalls nur mit Frankierwelle ohne markenähnlichen Zudruck:

61.jpg

Beitrag Mo 3. Feb 2020, 22:08

Beiträge: 5038
Wohnort: Lübeck
Und der dritte kommt von Brot für die Welt, auch wieder nur mit Frankierwelle ohne markenähnlichen Zudruck:

60b.jpg


Beste Grüße

Bernd

Beitrag Mo 17. Feb 2020, 21:55

Beiträge: 5038
Wohnort: Lübeck
Hallo zusammen,

zum Thema Dialogpost habe ich heute einen großen Neuzugang zu vermelden: Auf einer Werbesendung der Firma GARPA wurde auf dem Titelblatt ein Wertstempel der Blumenmarke zu 85 Cent gedruckt und mit der Frankierwelle gelichzeitig „entwertet“. Das Teil passte noch nicht mal ganz auf den Scanner, aber das Wesentliche ist ja zu erkennen.

70.jpg


Beste Grüße

Bernd

VorherigeNächste

Zurück zu Werbesendungen