Foren-Übersicht Themen des Monats 2017 Thema des Monats November 2017 - Sendungsarten Kleingutsendungen Flaschenpost

Flaschenpost

Büchersendungen
Päckchen
Wirtschaftspäckchen
Postpakete
Warensendung auch Wirtschaftspakete genannt

Moderator: Rüdiger


Beitrag So 21. Jan 2018, 22:05

Beiträge: 5112
Wohnort: Lübeck
Hallo zusammen,

hier habe ich eine Sendungsform ausgegraben, die sicherlich unseren Rüdiger interessieren würde: Eine Flaschenpost frankiert mit 3 Marken Sehenswürdigkeiten 100 Pf Altötting. In den Touristenorten an Nord- und Ostsee wurden und werden diese Souvenierartikel verkauft und sie werden auch zum Tarif der Grossbriefe von der Post befördert. Diese Flaschenpost wurde in Westerland auf Sylt aufgegeben und am 21.5.96 gestempelt. Der Tarif für einen Grossbrief war zu der Zeit 3 DM, also ist das gute Stück portorichtig frankiert. Im inneren konnte der Absender einen kleinen Zettel deponieren und der Empfänger hat sich über einen aussergewöhnlichen Urlaubsgruss gefreut.

9 (2).jpg
8 (2).jpg




Beste Grüsse

Bernd

Zurück zu Kleingutsendungen

cron