Foren-Übersicht Themen des Monats 2017 Thema des Monats November 2017 - Sendungsarten Briefsendungen Büchersendung

Büchersendung

Briefe
Postkarten
Drucksachen
Werbesendungen auch Wirtschaftsdrucksachen genannt
Postwurfsendungen auch Postwurfdrucksachen genannt
Blindensendungen

Moderator: Rüdiger


Beitrag So 18. Feb 2018, 22:02

Beiträge: 5112
Wohnort: Lübeck
Hallo zusammen,

die Sendungsart Büchersendung habe ich hier in der Auflistung noch nicht gesehen, daher soll sie an dieser Stelle auch erwähnt und vorgestellt werden. Dafür nehme ich gleich mal den unter der Woche erhaltenen Umschlag der Rundbriefaussendung der ARGE RSV. An Porto kostet die Büchersendung bis 500 Gramm aktuell 1 €, hier dargestellt mit einer Sondermarke zu 90 ct „Reinhardswald Hessen“ und eine Blume 10 ct der neuesten Ausgabe. Abgestempelt mit Tintenstrahlentwertung wurde sie am 9.2.18 im Briefzentrum 40. Auf Grund des ermässigten Portos (statt 1,45 € für Grossbrief) dauert hierfür die Zustellung etwas länger als bei „normalen“ Briefsendungen und es gibt keine Zustellung „E(inwurf) + 1 (Tag)“

49.jpg


Beste Grüsse

Bernd

Beitrag So 18. Feb 2018, 22:40

Beiträge: 46878
Wohnort: Trier
Hallo Bernd,

diese sind bereits unter "Kleingutsendungen" eingestellt.

Gruß

Heinz

Beitrag Di 20. Feb 2018, 20:41

Beiträge: 5112
Wohnort: Lübeck
Hallo Heinz,

da habe ich ja schön geschlafen! :oops: Soll der Strang hier gelöscht werden? Den Beitrag würde ich dann im anderen Thread einsetzen.


Gruss

Bernd


Zurück zu Briefsendungen