Foren-Übersicht Fragen und Diskussion Deutschland Deutschland ab 1945 Bundesrepublik Deutschland Mi.-Nr. 217 und 218 mit Kreisgitterstempel

Mi.-Nr. 217 und 218 mit Kreisgitterstempel

Moderator: Rüdiger



Beiträge: 5112
Wohnort: Lübeck
Hallo zusammen,

von der Ausgabe Internationale Briefmarkenausstellung WESTROPA Düsseldorf 1955 ist mir ein Brief aufgefallen, den ich sofort erworben habe. Als Frankatur dienen je eine Marke zu 10 + 2 und 20 + 3 Pf. Beide Marken haben noch den Oberrand mit Reihenwertzähler aufzuweisen. Das alles war aber gar nicht der Grund, weshalb ich den Beleg gekauft habe. Mich hat sofort der Stempel begeistert! Wie vielleicht einige von Euch wissen, sammle ich auch diese Art der Stempel, die sogenannten Kreisgitterstempel. Und diese Stempel von Düsseldorf vom 21.9.55 sind einfach nur traumhaft schön, da konnte ich nicht anders, als sie zu erwerben. Seht selbst:

113a.jpg


Nachsatz: Die „richtigen“ Belegesammler würden den Beleg gar nicht genauer anschauen wollen, da er leider um 5 Pf überfrankiert ist. Aber wie geschrieben, es kommt mir hier auf den Stempel an…

Beste Grüsse

Bernd

Zurück zu Bundesrepublik Deutschland

cron