Foren-Übersicht Fragen und Diskussion Deutschland Deutschland ab 1945 Bundesrepublik Deutschland Mi.Nr. 345 auf Ersttagsbrief mit Kreisgitterstempel

Mi.Nr. 345 auf Ersttagsbrief mit Kreisgitterstempel

Moderator: Rüdiger



Beiträge: 5112
Wohnort: Lübeck
Hallo zusammen,

ein Sammlerfreund hat mich gestern auf einem Tauschtag wieder verwöhnt! Da er meine besondere Vorliebe für die Kreisgitterstempel kennt, hat er mir einen Ersttagsbeleg mit einem solchen organisiert. Es ist die Ausgabe 125 Jahre deutsche Eisenbahnen, Ausgabetag 7.12.1960. Dazu noch die Besonderheit, dass es sich um ein Eckrandstück aus der rechten unteren Bogenecke handelt, wo auch noch die Formnummer 2 zu sehen ist. Die Marke wurde mit dem Kreisgitterstempel von Schleswig gestempelt und ein 2. Abschlag wurde (zu meiner grossen Freude!) noch einmal klar links neben die Marke gesetzt. In meinen Augen ein absolutes Sahnestück der Bund-Philatelie!

a (2).jpg


Beste Grüsse

Bernd

Zurück zu Bundesrepublik Deutschland

cron