Foren-Übersicht Themen des Monats 2017 Thema des Monats September 2017 - Die 100 Wörter des 20. Jahrhunderts philatelistisch dokumentiert 11. Bolschewismus Emmanuel Quiring

Emmanuel Quiring

Moderator: Rüdiger


Beitrag Do 7. Sep 2017, 23:38

Beiträge: 14448
Emmanuel Quiring (russisch Эммануи́л Ио́нович Кви́ринг, translit.: Emmanuil Ionowitsch Kwiring; * 1. Septemberjul./ 13. September 1888greg. in Fresental (heute: Nowolipowka), Gouvernement Samara, Russisches Kaiserreich; † 25. November 1937 in Moskau) war ein sowjetischer Politiker deutscher Herkunft. Von Oktober 1918 bis März 1919, und von April 1923 bis März 1925 war er Vorsitzender der kommunistischen Partei der Ukraine. Er wurde vom NKWD hingerichtet:

1988_CPA_5986.jpg
1912 schloss er sich der Fraktion der Bolschewiken an. Er wurde Mitarbeiter der damals neu gegründeten Zeitung Prawda und in den Jahren 1913 und 1914 war er Generalsekretär der Fraktion der Bolschewiki in der Duma.

Liebe Grüße
Rüdiger

Zurück zu 11. Bolschewismus

cron