Switch to full style
Als ein empörter Augustiner-Mönch vor 500 Jahren mit Hammer, Nägeln und einer Rolle Papier in der Hand zum Tor der Wittenberger Schlosskirche marschierte, war er sich der Folgen seines Handelns nicht bewusst. Martin Luther setzte eine Entwicklung in Gang, die die bisherige Gesellschaftsordnung in kürzester Zeit über den Haufen warf und unsere Lebensweise bis heute prägt. In welchen Etappen verlief die Reformation, wer waren Luthers Weggefährten, und worin unterschieden sich ihre Ansichten, Mittel und Wege? (Quelle: http://www.ard.de/home/wissen/500_Jahre ... index.html" target="_blank)
Status 21.06.2017: am heutigen Sommeranfang wurden bei großer Hitze 100 Beiträge im Monatsthema erreicht, alle Achtung und weiter so!!!
Liebe Grüße
Rüdiger
Antwort erstellen

Heinrich Bullinger

Sa 8. Jun 2019, 10:43

Heinrich Bullinger (geb. 18. Juli 1504 in Bremgarten, Aargau; gest. 17. September 1575 in Zürich) war ein Schweizer Reformator. Er war einer der führenden Theologen des Protestantismus im 16. Jahrhundert. Er schrieb 124 Werke und sein Briefwechsel umfasste über 12 000 Briefe.
Im Sonderstempel vom 2.5.2019 aus Köln zur Markenausgabe "Huldrych Zwingli – 500 Jahre Zürcher und oberdeutsche Reformation" wird Heinrich Bullinger im Stempelbild gezeigt.

20190607_0012.jpg

20190607_0011.jpg
Antwort erstellen