Foren-Übersicht Themen des Monats 2017 Thema des Monats April 2017 - Mein besonderer Beleg "Notumschlag"

"Notumschlag"

Im April sollen hier Belege aller Art gezeigt werden, die für Euch etwas Besonderes sind.
Ganz egal, ob für diesen Beleg für Euch gilt "selten", "ausgefallen", "lange danach gesucht", "kann ich überhaupt nicht deuten",...
Ich bin schon sehr gespannt!!!
Liebe Grüße
Rüdiger

Moderator: Rüdiger


Beitrag Mi 26. Apr 2017, 11:13

Beiträge: 46884
Wohnort: Trier
Hier zeige ich einen "Briefumschlag" aus Bangladesch, der die Not in dem Land nach dem Befreiungskrieg deutlich zeigt. Der Umschlag ist aus normalen Papier gefertigt und gefaltet. Zum Zusammenkleben des Umschlages wurden die zur Frankatur notwendigen Briefmarken verwendet. Der Brief wurde am 15. März 1973 im District Sylhet als Einschreibebrief aufgegeben.

20170426_0001.jpg

20170426_0002.jpg

Zurück zu Thema des Monats April 2017 - Mein besonderer Beleg