Foren-Übersicht Themen des Monats 2017 Thema des Monats April 2017 - Mein besonderer Beleg Ganzsachenausschnitt auf Luftpostbrief

Ganzsachenausschnitt auf Luftpostbrief

Im April sollen hier Belege aller Art gezeigt werden, die für Euch etwas Besonderes sind.
Ganz egal, ob für diesen Beleg für Euch gilt "selten", "ausgefallen", "lange danach gesucht", "kann ich überhaupt nicht deuten",...
Ich bin schon sehr gespannt!!!
Liebe Grüße
Rüdiger

Moderator: Rüdiger



Beiträge: 46876
Wohnort: Trier
Dieser Luftpostbrief von Kassel nach Chicago (USA) wurde mit einem Ganzsachenausschnitt zu 300Pf im Muster der Marke MiNr 1873 der Deutschen Post frankiert. Dieser Wertstempel wurde aus einem Luftpostganzsachenumschlag (MiNr USo 3 oder USo 7) ausgeschnitten und auf diesen Luftpostumschlag als Frankatur aufgeklebt. Das Porto eines Standardbriefes mit Luftpost in die USA betrug zu dieser Zeit 300Pf, somit ist der Umschlag portogerecht frankiert.
Viele Umschläge mit diesem Ganzsachenausschnitt dürften wohl nicht existieren.

20170415_0016.jpg

20170415_0015.jpg

Zurück zu Thema des Monats April 2017 - Mein besonderer Beleg