Foren-Übersicht Themen des Monats 2017 Thema des Monats April 2017 - Mein besonderer Beleg SWK zehn Monate vor Erstausgabe

SWK zehn Monate vor Erstausgabe

Im April sollen hier Belege aller Art gezeigt werden, die für Euch etwas Besonderes sind.
Ganz egal, ob für diesen Beleg für Euch gilt "selten", "ausgefallen", "lange danach gesucht", "kann ich überhaupt nicht deuten",...
Ich bin schon sehr gespannt!!!
Liebe Grüße
Rüdiger

Moderator: Rüdiger


Beitrag Do 6. Apr 2017, 11:53

Beiträge: 90

Ich möchte hier einen Beleg aus meinem Exponat vorstellen, den ich 2015 in Sindelfingen aus einer 1€-Kiste gezogen habe:

Bild34.jpg

Es handelt sich um eine portorichtige Satz-Mischfrankatur der ersten Emission der Dauerserie Sehenswürdigkeiten auf Brief bis 20g (80 Pf) mit Zusatzleistung Einschreiben (200 Pf) = 280 Pf, gestempelt in 7619 Steinach, Baden, mit Linearcodierung. Der Erstausgabetag dieser Marken war der 06. November 1987, weshalb von einer falschen Einstellung des Stempels auszugehen ist.

Zurück zu Thema des Monats April 2017 - Mein besonderer Beleg