Foren-Übersicht Themen des Monats 2016 Thema des Monats November 2016 - Lesen Kinderbücher Kinderbücher - Geronimo Stilton

Kinderbücher - Geronimo Stilton

Moderator: Rüdiger


Beitrag So 25. Mai 2014, 16:24

Beiträge: 14402
Geronimo Stilton ist eine 2000 begonnene italienische Kinderbuchserie und Trickfilmserie über eine gleichnamige Figur des Verlags Edizioni Piemmem, die 2001 den Premio Andersen gewann.

Der eigentlich spießige Mäuserich Geronimo Stilton lebt in Mausilia auf der Mäuse-Insel.

Er arbeitet als Verleger der Tageszeitung «Neue Nager-Nachrichten», als Hobby sammelt er antike Käserinden.

Am liebsten aber schreibt er Geschichten über seine aufregenden Abenteuer, er löst Kriminalfälle und sucht Schätze, wenn er erregt ist, ruft er "Gütiger Gouda!". Unterstützt wird er von seinem Neffen Benjamin (dessen Computer Benpad heißt) und dessen Freundin Pandora, seiner Schwester Thea und seinem tollpatschigen verfressenen Cousin Farfalle, genannt FF.

Auf Deutsch werden die Bücher von Rowohlt verlegt, eine Trickfilmserie lief auf dem Kinderkanal.

In Italien erschien 2010 eine Europamarke mit dem Motiv Geronimo Stilton, hier wurde sie als EF auf einer Ansichtskarte in Deutschland nachträglich entwertet:

IMG_0001.jpg
IMG_0001 - Kopie (2).jpg
Liebe Grüße
Rüdiger

Zurück zu Kinderbücher

cron