Switch to full style
Antwort erstellen

Kinderbücher: Die Geschichte von Peter Hase

Mo 30. Dez 2019, 17:37

"Die Geschichte von Peter Hase" (engl. Originaltitel: "The Tale of Peter Rabbit"), in jüngeren Übersetzungen auch "Die Geschichte von Peter Rabbit" genannt, ist ein 1902 publiziertes britisches Kinderbuch, das Beatrix Potter schrieb und illustrierte. Es war ihr erstes Kinderbuch, das von einem Verlag herausgegeben wurde. Die Geschichte erzählt das Abenteuer des neugierigen und unartigen Kaninchens Peter Rabbit, das verbotenerweise in den Garten von Mr. McGregor eindringt, dort von ihm entdeckt und gejagt wird. Es gelingt ihm schließlich zu entkommen und zu seiner Mutter zurückzukehren, die ihn, mit einer Dosis Kamillentee versehen, ins Bett steckt.
In Großbritannien erschien diese Marke (MiNr 797) mit einer Illustration aus "Die Geschichte von Peter Rabbit".

20191230.jpg

Re: Kinderbücher: Die Geschichte von Peter Hase

Di 31. Dez 2019, 12:17

Die gezeigte Marke wurde zusammen mit den drei anderen Marken mit Illustrationen aus Kinderbüchern aus der Serie Großbritanniens zum Internationalen Jahr des Kindes auf diesem FDC mit dem Ersttagstempel entwertet.

20191230_0005.jpg
Antwort erstellen