Foren-Übersicht Suche/Biete/Tausche Suche Suche Lenin-Belege - besondere Versendeformen

Suche Lenin-Belege - besondere Versendeformen

Moderator: Rüdiger



Beiträge: 75
Wohnort: Braunschweig
Hallo zusammen,

ich suche für den Ausbau meines Exponats noch Belege mit Lenin-Briefmarken und seltenen Versendeformen.
U.a. Nachgebühr (analog zu diesem schönen Beleg mit Karl Marx: download/file.php?id=46662), Zeppelinpost (Beispielsweise wie hier: https://www.ma-shops.de/schwarzenbach/item.php?id=141 --> nur eben deutlich günstiger), Zensurpost / Kriegszensur usw.

Einfache Einschreiben, Sonderstempel etc. habe ich erstmal genug zur Auswahl.
Sicher gibt es ganz viele von solchen speziellen Versendeformen, die auch preislich stemmbar sind für unsereins. Nur eben das genau eine Lenin-Briefmarke in der Frankatur verwendet wurde, macht es selten. Nicht unbedingt teuer, aber selten und man muss eben speziell danach suchen.

Wer also besondere Versendeformen und Belege mit Lenin-Briefmarke hat, kann sich damit gerne bei mir melden.

Danke & liebe Grüße
Holger


Beiträge: 8060
Hallo Holger,

wie wäre es mit dieser Zuleitungspost aus der DDR zu einem Erstflug Stuttgart - Amsterdam???

https://www.ebay.de/itm/96122-LH-FF-Stu ... Sw-kdXxDvi

Spottbillig angeboten!!!

Liebe Grüße
Rüdiger


Beiträge: 8060
Und dieser Beleg hätte eigentlich mit Nachgebühr belegt werden müssen, sofern man die Vignette als solche erkannt hätte, denn immerhin steht Sondermarke drauf:

https://www.ebay.de/itm/DDR-1954-DSF-Vi ... SwfZpeihK8

Liebe Grüße
Rüdiger


Beiträge: 75
Wohnort: Braunschweig
Hallo Rüdiger,
danke, das sind schon zwei schöne Stücke und ich bin seit gestern am Überlegen, sie mir auch zu kaufen, bevor sie mir jemand wegschnappt. :)


Zurück zu Suche