Foren-Übersicht Themen des Monats 2016 Thema des Monats Oktober 2016 - Halloween Kürbisleuchten = englisch "Jack-o’-lantern"

Kürbisleuchten = englisch "Jack-o’-lantern"

Ich bin schon sehr gespannt, was es zu diesem modernen Thema so alles Philatelistisches gibt!???

Status 31.10.2016:
Gerade einmal 21 Beiträge konnten wir im laufenden Monat zum Thema Halloween erreichen!

Es gibt demnach noch nicht allzu viel philatelistisches Material dazu, was ja zum Einstieg in ein solches modernes Sammelgebiet durchaus reizvoll sein kann.

Moderator: Rüdiger



Beiträge: 14407
Die Kürbisse (Cucurbita) bilden eine Pflanzengattung aus der Familie der Kürbisgewächse (Cucurbitaceae).

Auf dieser am 22.10.1999 in Österreich zum Kürbisfest im Retzer Land - Niederösterreich erschienenen Sondermarke erkennt man zahlreiche Kürbissorten sowie die zu Halloween begehrten, aus ganzen Kürbissen gefertigten Kürbisleuchten = englisch "Jack-o’-lantern":

IMG_0001.jpg
Liebe Grüße
Rüdiger

Beitrag Do 13. Okt 2016, 23:06

Beiträge: 14407
Diese Pluskarte individuell zeigt eine Kürbisleuchte im Wertzeicheneindruck:

IMG5_0002.jpg
IMG5_0001.jpg
Liebe Grüße
Rüdiger2349


Beiträge: 14407
Hier eine selbstklebende Ausgabe aus den USA von gleich vier verschiedenen Motiven zum Thema:

IMG5_0006.jpg
Liebe Grüße
Rüdiger2349


Beiträge: 14407
Ganz besonders gefreut habe ich mich über die Frankatur, die der ebay-Anbieter benutzt hat, um mir das zuvor gezeigte Stück zuzusenden:

IMG5_0007.jpg
Liebe Grüße
Rüdiger2349


Beiträge: 14407
Hier eine Marke aus Österreich auf zwar nicht gelaufenem FDC, aber zumindest per zum Motiv passendem ESST entwertet:

IMG5_0002 - Kopie.jpg
Liebe Grüße
Rüdiger2349


Beiträge: 14407
Hier eine personalisierte Marke zum Thema Kürbisleuchten aus Österreich mit anhängendem Leerfeld in Markengröße:

IMG5_0004.jpg
Liebe Grüße
Rüdiger2349


Beiträge: 46767
Wohnort: Trier
Hier zeige ich zum FDC mit Marke und Stempel von Rüdiger auch noch eine postfrische Marke aus Österreich (MiNr 2545).

20220316_0003.jpg


Zurück zu Thema des Monats Oktober 2016 - Halloween

cron