Foren-Übersicht Themen des Monats 2016 Thema des Monats Juli 2016 - Große Ferien, was tun? Feriendienste

Feriendienste

Ich bin schon sehr gespannt, was Euch philatelistisch zum aktuellen Thema Große Ferien so alles einfallen wird!???

100 Beiträge zum Thema sollten eigentlich mindestens zusammenkommen, da wir uns parallel wegen der Fußball-EM ja weiterhin auch noch mit dem Thema des letzten Monats beschäftigen werden.

Status 15.07.: 50 Beiträge haben wir erreicht = "Halbzeit"!
Status 29.07.: 100 Beiträge haben wir im laufenden Monat erreicht - DANKE an alle Mitwirkenden

Liebe Grüße
Rüdiger

Moderator: Rüdiger


Beitrag Mo 18. Jul 2016, 21:19

Beiträge: 310
Hallo Ferienfreunde,

damit eine Ferienfreizeit - klingt irgendwie freundlicher wie das altbackene Ferienlager ;) - ordentlich
organisiert wird, gibt es u.a. von den kirchlichen Organisationen sog. Reise- und Feriendienste. Auch
Gewerkschaften und andere mischen in diesem Sektor mit.
Frankfurt Main - Ev. Reise- und Feriendienst Ausschnitt_000155.jpg
Sitz der Oekumenische Studienreise-GmbH u. Evangelischer Reise- und Feriendienst ist Frankfurt/M.


Bereits in den 60er Jahren des vergangenen Jahrhunderts haben die kath. Organisationen sowie 1968 auch
auf evangelischer Seite die Feriendienstanbieter sich zu einer Arbeitsgemeinschaft zusammengeschlossen. So
gehörten neben dem ev. Reise- und Feriendienst Frankfurt/M. auch der CVJM-Reisedienst, Kassel, die
Jugendferiendienste der Landesjugendpfarrämter in der Bundesrepublik dazu. Es entstand damals einer der
größten Anbieter, der unbeachtet von der Öffentlichkeit zehntausenden junger Menschen eine Ferienfreizeit
ermöglichen konnte.
Vielleicht hast Du auch schon einmal an so einer Ferienfreizeit teilgenommen? :idea:

Gruß
LR/07/576/GL

Zurück zu Thema des Monats Juli 2016 - Große Ferien, was tun?

cron