Foren-Übersicht Themen des Monats 2016 Thema des Monats Juli 2016 - Große Ferien, was tun? Ferienbeschäftigungen

Ferienbeschäftigungen

Ich bin schon sehr gespannt, was Euch philatelistisch zum aktuellen Thema Große Ferien so alles einfallen wird!???

100 Beiträge zum Thema sollten eigentlich mindestens zusammenkommen, da wir uns parallel wegen der Fußball-EM ja weiterhin auch noch mit dem Thema des letzten Monats beschäftigen werden.

Status 15.07.: 50 Beiträge haben wir erreicht = "Halbzeit"!
Status 29.07.: 100 Beiträge haben wir im laufenden Monat erreicht - DANKE an alle Mitwirkenden

Liebe Grüße
Rüdiger

Moderator: Rüdiger


Beitrag Mo 18. Jul 2016, 09:52

Beiträge: 310
Hallo in die Runde,

beim Anblick dieses Absenderfreistempels aus Leipzig ist mir doch gleich der Slogan wieder bewußt geworden:
"Schock Deine Eltern/Lehrer lies ein Buch" :)
Nicht ganz so dramatisch ist der Text im Absenderfreistempel:
Buchhaus Leipzig - Bücher machen Ferien bunter_000146.jpg
Bücher machen Ferien bunter!

Ein Junge in Badehose und Bademütze springt ins Wasser bei Sonnenschein und links ist ein vermutlich aufblasbarer
Ball erkennbar, der oben auf dem Wasser schwimmt. Damit es deutlich wird, dass der Junge nicht in
ein Hallenbad springt, sondern irgendwo an einem See, dem Meer oder Freibad ist rechts oben noch
die strahlende Sonne mit Gesicht dargestellt.
:lol:
Buchhaus Leipzig - Bücher machen Ferien bunter - Ausschnitt_000147.jpg
Eigentlich ist die Werbebotschaft verfehlt, denn im Wasser weicht das Papier auf!

Sicherlich hat sich der zentrale Versandbuchhandel Gedanken gemacht, wie im Sommer die Absatzzahlen
angekurbelt werden können. :idea:
Welches Buch hat Dich in diesen Ferien gefesselt? Schreib mal hier im Forum.

LR/07/576/GL

Zurück zu Thema des Monats Juli 2016 - Große Ferien, was tun?