Switch to full style
Ich bin schon sehr gespannt, was Euch philatelistisch zum aktuellen Thema Große Ferien so alles einfallen wird!???

100 Beiträge zum Thema sollten eigentlich mindestens zusammenkommen, da wir uns parallel wegen der Fußball-EM ja weiterhin auch noch mit dem Thema des letzten Monats beschäftigen werden.

Status 15.07.: 50 Beiträge haben wir erreicht = "Halbzeit"!
Status 29.07.: 100 Beiträge haben wir im laufenden Monat erreicht - DANKE an alle Mitwirkenden

Liebe Grüße
Rüdiger
Antwort erstellen

Sommerrodelbahn Ibbenbüren

So 17. Jul 2016, 22:55

Auf echten Holzschlitten geht es einen circa hundert Meter langen Berg hinab, das Kribbeln im Bauch steigt - und schon sind die Rodelbegeisterten unten angekommen, wollen sie nochmal.

Hügel um Hügel sausen Jung und Alt bereits seit 90 Jahren hinunter. Die Rodelbahn in Ibbenbüren ist somit die älteste Sommerrodelbahn Deutschlands. Die Idee hierzu kam dem Bergmann Hermann Derhake 1926. Seitdem erfreut die Bahn Kinder wie Erwachsene gleichermaßen auf eine einfache und doch unvergleichliche Weise.

Einzigartig und mit echtem Kultstatus ist sie ein ganz besonderes Ausflugsziel Nordrhein-Westfalens und beschert Wagemutigen ein unvergessliches Erlebnis.

Der Werbeeinsatz dieses Maschinenstempels lädt zu einem Besuch dieser Attraktion ein:

IMG5_0002 - Kopie.jpg
Liebe Grüße
Rüdiger
Antwort erstellen