Foren-Übersicht Themen des Monats 2016 Thema des Monats Juli 2016 - Große Ferien, was tun? Ferienzeit - Ausweise gültig?

Ferienzeit - Ausweise gültig?

Ich bin schon sehr gespannt, was Euch philatelistisch zum aktuellen Thema Große Ferien so alles einfallen wird!???

100 Beiträge zum Thema sollten eigentlich mindestens zusammenkommen, da wir uns parallel wegen der Fußball-EM ja weiterhin auch noch mit dem Thema des letzten Monats beschäftigen werden.

Status 15.07.: 50 Beiträge haben wir erreicht = "Halbzeit"!
Status 29.07.: 100 Beiträge haben wir im laufenden Monat erreicht - DANKE an alle Mitwirkenden

Liebe Grüße
Rüdiger

Moderator: Rüdiger


Beitrag So 17. Jul 2016, 21:15

Beiträge: 310
Hallo in die Ferienrunde,

möchte hier einmal einen Maschinenstempel aus Liechtenstein vorstellen.
Der Text ist vermutlich längst überholt? :?: Wer weiß hierzu Bescheid?
Zumindest damals, wo nicht mit elektronischen Mitteln wie heute gezahlt wurde, konnte mit dem
Postsparbuch auch in anderen Ländern verfügt werden, d.h. unter Vorlage des Sparbuches der Post
und dem Ausweis gelangte man an Bargeld. So oder so ähnlich ist es auch in Liechtenstein üblich
gewesen.
Liechtenstein Ausweise in Ferienzeit - Ausschnitt_000145.jpg
nur mit gültigem Ausweis konnte man von der fremden Post - hier die Liechtensteiner Post und dem Postsparkassenbuch an Bargeld kommen.

Vielleicht liege ich mit meiner Darstellung vollkommen verkehrt! :idea:
Gruß
LR/07/576/GL

Zurück zu Thema des Monats Juli 2016 - Große Ferien, was tun?

cron