Foren-Übersicht Themen des Monats 2016 Thema des Monats Juli 2016 - Große Ferien, was tun? Schweiz

Schweiz

Ich bin schon sehr gespannt, was Euch philatelistisch zum aktuellen Thema Große Ferien so alles einfallen wird!???

100 Beiträge zum Thema sollten eigentlich mindestens zusammenkommen, da wir uns parallel wegen der Fußball-EM ja weiterhin auch noch mit dem Thema des letzten Monats beschäftigen werden.

Status 15.07.: 50 Beiträge haben wir erreicht = "Halbzeit"!
Status 29.07.: 100 Beiträge haben wir im laufenden Monat erreicht - DANKE an alle Mitwirkenden

Liebe Grüße
Rüdiger

Moderator: Rüdiger


Beitrag Mi 13. Jul 2016, 12:13

Beiträge: 46772
Wohnort: Trier
Lausanne liegt in der französischsprachigen Schweiz (Romandie) am nördlichen Ufer des Genfersees. Lausanne besitzt eine Reihe von sehenswerten Bauwerken. Die Stadt ist auch Sitz verschiedener Sportweltverbände. Das Internationale Olympische Komitee (IOC) hat seinen Hauptsitz in Lausanne und seit 1993 befindet sich dort auch das Olympische Museum.
Dieser Maschinenwerbestempel wirbt für Lausanne als Touristenstadt, Ferienstadt und Stadt für Kongresse.

20160713.jpg

Beitrag So 31. Jul 2016, 21:43

Beiträge: 310
Hallo Schweizer Ferienfans,

der kleine Ort Splügen in der Schweiz lädt zu Ferien und Touren ein. Er liegt im Kanton Graubünden an
einer Stelle wo sich die Routen über zwei Alpenpässe verzweigen. In rd. 1500 m Höhe hat sich noch
ein typisches Ortsbild eines Alpendorfes erhalten.
Splügen - Ferien und Touren - Ausschnitt_000100.jpg
Rechts im Stempelbild ist die denkmalgeschützte reformierte Kirche zu erkennen.

Die Alpenpässe Splügen und San Bernardino nach Italien waren bereits bei den Römern wichtige Handelswege
nach Nord bzw. Süd.
Für verstärktes Verkehrsaufkommen und damit auch die bessere Erreichbarkeit für Feriengäste sorgte ab 1967 der
San Bernardino-Straßentunnel.

Gruß
LR/07/576/GL


Zurück zu Thema des Monats Juli 2016 - Große Ferien, was tun?

cron