Foren-Übersicht Themen des Monats 2016 Thema des Monats Juli 2016 - Große Ferien, was tun? Ferienclubs

Ferienclubs

Ich bin schon sehr gespannt, was Euch philatelistisch zum aktuellen Thema Große Ferien so alles einfallen wird!???

100 Beiträge zum Thema sollten eigentlich mindestens zusammenkommen, da wir uns parallel wegen der Fußball-EM ja weiterhin auch noch mit dem Thema des letzten Monats beschäftigen werden.

Status 15.07.: 50 Beiträge haben wir erreicht = "Halbzeit"!
Status 29.07.: 100 Beiträge haben wir im laufenden Monat erreicht - DANKE an alle Mitwirkenden

Liebe Grüße
Rüdiger

Moderator: Rüdiger


Beitrag Di 12. Jul 2016, 22:16

Beiträge: 310
Hallo zusammen,

hier ein Absenderfreistempel aus Linz auf Brief.
AFS Ferienclub Cordial Linz_000108.jpg
Cordial - Ferienclub mit Sitz in Linz

Diese Aktiengesellschaft wurde 1985 gegründet. Zur Gruppe gehören 5 Hotels mit 4-Sternen 8-) in Österreich.
Eines ist in Italien und nennt sich Hotel-Resort mit Golfanlage.
In solchen Ferienclubs wird Unterhaltung großgeschrieben. Für Familien und junge Leute wird Spaß und Aktion
geboten. Es ist auch an eine spezielle Kinderbetreuung gedacht.
Die erste Ferienclubkette entstand in Frankreich in den 50er Jahren des 20. Jhr. - Club Med = Club Méditerranée

AFS Ferienclub Cordial Linz Ausschnitt_000109.jpg
Die meisten Clubmitglieder beim Club Cordial kommen aus Deutschland.

Vielleicht hat schon jemand Erfahrung mit solchen Clubs gemacht? :?:

Gruß
LR/07/576/GL

Zurück zu Thema des Monats Juli 2016 - Große Ferien, was tun?

cron