Foren-Übersicht Themen des Monats 2016 Thema des Monats Juli 2016 - Große Ferien, was tun? Österreich

Österreich

Ich bin schon sehr gespannt, was Euch philatelistisch zum aktuellen Thema Große Ferien so alles einfallen wird!???

100 Beiträge zum Thema sollten eigentlich mindestens zusammenkommen, da wir uns parallel wegen der Fußball-EM ja weiterhin auch noch mit dem Thema des letzten Monats beschäftigen werden.

Status 15.07.: 50 Beiträge haben wir erreicht = "Halbzeit"!
Status 29.07.: 100 Beiträge haben wir im laufenden Monat erreicht - DANKE an alle Mitwirkenden

Liebe Grüße
Rüdiger

Moderator: Rüdiger


Beitrag Di 12. Jul 2016, 21:41

Beiträge: 310
für die Ferienzeit hat unser Nachbarland mehrere bekannte Ziele zu bieten.

Hier geht es in diesem Maschinenstempel um die Sommerferien.
Österreich Telfs Ferien im Sattel Ausschnitt_000112.jpg
Telfs in Tirol liegt 631 m hoch.


Leider wird durch den Text ein Fehler dargestellt. Es fehlt nämlich der Sattel. :o
Das durstige Pferd muß nach anstrengendem Ritt trinken. Zuvor wurde
ihm bereits der Sattel abgenommen - meine Erklärung!
Wer hat denn schon einmal auf einem Reiterhof die Ferien verbracht?
Telfs liegt westlich von Innsbruck.
Gruß
LR/07/576/GL

Beitrag Di 12. Jul 2016, 21:50

Beiträge: 310
Nochmals ein Stempel aus Österreich.
Österreich Schröcken_000110.jpg
Schröcken - ist eine Gemeinde in Vorarlberg.

Gemeinsam mit der Nachbargemeinde Warth bildet Schröcken ein bedeutende Schigebiet.
Auf einer Höhe von 1300-1700 m kann das Ferienziel punkten.
Österreich Schröcken Ausschnitt_000111.jpg
Die gezeigte Kirche heißt Pfarrkirche Unsere Liebe Frau Mariä Himmelfahrt.


Das innere der Kirche ist sehenswert.

Gruß
LR/07/576/GL

Beitrag Di 12. Jul 2016, 21:59

Beiträge: 310
Abschließend möchte ich noch auf eine Bildpostkarte aufmerksam machen.

Ähnlich wie in Deutschland wurden etliche Auflagenserien mit Landschaftsdarstellungen aufgelegt.
So handelt es sich hier um die 34. Auflage. 16 dahinter bedeutet es gehören mindestens 16 verschiedene
Bilder in den Jahrgang, meist noch mehr.
Österreich Bildpostkarte Velden 1964_000106.jpg
Sehr umfangreicher Text zum Ferienparadies am Wörthersee.

Passend zum Bild ist auch der Tagesstempel Velden, Kärnten abgeschlagen.
Österreich Bildpostkarte Velden 1964 Ausschnitt_000107.jpg
3-sprachig wird mit "Besuchet Österreich!" geworben.


Unter Postkarte ist noch die Zeile Carte postale erkennbar. Somit ist es eine Auslandsganzsache.
Ob für 1,80 Schilling der Auslandportotarif 1964 n. Deutschland ausreichend war? :idea:

Gruß
LR/07/576/GL


Zurück zu Thema des Monats Juli 2016 - Große Ferien, was tun?

cron